Stau

Und täglich grüßt das Murmeltier: 7 nervige Situationen im Alltag

Es gibt Situationen, in denen man gar nicht anders kann, als sich aufzuregen: Es folgen sieben nervige Szenarien, die so ziemlich jeder kennen dürfte.

1. Stau

Du hast eine wichtige Verabredung oder einen Termin, aber plötzlich stehst du im Stau fest und kommst nicht voran. Du siehst auf die Uhr und fängst an, nervös zu werden, weil du befürchtest, zu spät zu kommen.

2. Langsames Internet während einer wichtigen Aufgabe

Du arbeitest an einem wichtigen Projekt oder musst dringend eine E-Mail verschicken, aber deine Internetverbindung ist langsam. Alle Websites laden gefühlt ewig, downloaden kannst du erst recht nichts. Für die Arbeit was erledigen? Kannst du getrost vergessen.

3. Längst vergessene Kosten

Irgendwann vor gefühlten Jahrzehnten hast du etwas gekauft – und jetzt flattert die Rechnung ins Haus. Oder, auch gut: Du hast vergessen, dass deine PayPal-Schulden noch nicht von deinem Konto abgezogen wurden – und bekommst den Schock deines Lebens, wenn das Geld dann plötzlich abgegangen ist. Spaßig!

4. Lärm von der Baustelle nebenan

Du arbeitest von zu Hause aus oder versuchst zu entspannen, aber die Baustelle nebenan ist so laut, dass dir fast die Ohren abfallen. Das Dröhnen von Maschinen und das Hämmern von Werkzeugen lenkt dich ab und an Arbeit – oder überhaupt an irgendetwas anderes als die blöde Baustelle – ist nicht mehr zu denken.