Stau

Und täglich grüßt das Murmeltier: 7 nervige Situationen im Alltag

5. Weltuntergangswetter auf dem Weg zu einer Verabredung

Du bist verabredet und musst eigentlich nur zehn Minuten zur Bahn laufen? Du kannst dir so gut wie sicher sein, dass es ausgerechnet in diesen zehn Minuten wie aus Eimern schüttet. Natürlich hast du nicht daran gedacht, einen Regenschirm mitzunehmen. Und eine Jacke mit Kapuze? Besitzt du schlichtweg nicht.

6. Gestank in den Öffis

Du hast es tatsächlich in die Bahn geschafft, aber der Geruch von Schweiß, Parfum oder Essen um dich herum ist unfassbar unangenehm. Natürlich muss da gerade irgendein Hanswurst sein Wurstbrot essen!

7. Inkompetenter Kundenservice

Es passiert immer wieder: Du hast ein Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung und rufst hoffnungsvoll den Kundenservice an. Nur leider hängst du erst 20 Minuten in der Warteschleife, und wenn du dann endlich durchgestellt wirst, realisierst du, dass der Kundenservice scheinbar vollkommen inkompetent ist. Du verschwendest wertvolle Lebenszeit und bekommst am Ende noch nicht einmal eine Lösung für dein Problem. Toll!

Bildquelle: shun idota via Unsplash; CC0-Lizenz