Doch kein Karriere-Aus? Alligatoah bringt neuen Song und Tour-Daten

Alligatoah-Fans mussten in letzter Zeit besonders tapfer sein: Alles deutete darauf hin, dass Lukas Strobel die Kunstfigur Alligatoah endgültig begraben will. Doch nun scheint es plötzlich so, als wäre das letzte Album noch nicht gedroppt – und die letzte Tour noch nicht gespielt.

Denn am 3.12. um 16 Uhr fand auf seinem YouTube-Kanal live die Premiere eines Videos mit dem Titel „Alligatoahs letzter Wille“ statt. Darin sehen wir auch gleich ein bekanntes Gesicht wieder, und zwar das vom lieben Battleboi Basti! Der dürfte Konzertgänger*innen vor allem als Alligatoahs Backup-Sänger bekannt sein, angefangen hat er aber eigentlich als Battle-Rapper. Seine Soloalben sind ebenfalls richtig gut, auch wenn sie ihm nie die Bekanntheit seines Rap-Kollegen eingebracht haben. Diese Info ist zwar im Moment nicht wichtig, aber wann kann ich sonst mit meinem Wissen über die deutsche Rap-Szene glänzen? Wichtig ist nur, dass Alligatoah und der Battleboi in den letzten Jahren viel zusammengearbeitet haben und die beiden Rabenväter auch privat gut befreundet sind.

Was bleibt von Alligatoah?

So verwundert es nicht, dass Alli-Alligatoah ihm die Aufgabe anvertraut hat, seinen künstlerischen Nachlass zu verwalten: So kommunizieren es die beiden auch in einem neuen Instagram-Beitrag.

Screenshot Instagram