Die 7 größten Twitter-Trends des Armin Laschet

Es ist Wahlkampf angesagt und Armin Laschet, Kanzlerkandidat der CDU, dominiert fast täglich die deutschen Twitter-Charts – jedes Mal mit neuem Hashtag. Damit ihr dabei nicht die Übersicht verliert, fassen wir die gängigsten in dieser Liste zusammen.

1. #Laschetlacht

Die Kritik an Armin Laschet hat nicht erst da angefangen, sie hat an diesem Punkt aber eine neue Stufe erreicht: Während Bundespräsident Steinmeiers Rede zur Flutkatastrophe war bei Laschet die Stimmung anscheinend heiter und ausgelassen – zu ausgelassen, finden viele. Wir wissen zwar nicht, was in diesem Moment so lustig war, der Kanzlerkandidat konnte sich das Lachen aber wohl nicht verkneifen:

Unter der zahlreichen direkten Kritik findet sich auch der eine oder andere humorvollere Seitenhieb gegen den Politiker:

Großer Anime-Fan und leidenschaftlicher Gamer mit einem Faible fürs Schreiben und das Lernen von Sprachen - gerne auch mal ausgefallenere wie Elbisch oder im Moment Mandarin. Zudem ein überzeugter Hemdenträger, exzessiver Nutzer der Farbe Schwarz (Dark Mode ist PFLICHT) und Katzenliebhaber.