„Bastard!! Der Gott der Zerstörung“: Staffel 2 des Netflix-Anime

Dark Schneider ist der stärkste, schnellste und hübscheste Zauberer von allen – zumindest wenn man Dark Schneider fragt. Ob er tatsächlich die Welt retten kann, seht ihr in Staffel 2 des Netflix-Animes „Bastard!! Der Gott der Zerstörung“.

Handlung

15 Jahre nach der Befreiung von Yoko steht das Königreich Metallicana erneut vor dem Untergang: Die Armee der dunklen Rebellen greift an. An ihrer Spitze stehen die vier Himmelskönige, darunter der mächtige Magier Kall-su. Er droht, Anthrasax, die Göttin der Zerstörung, wieder auferstehen zu lassen. Sie soll Metallicana dem Erdboden gleichmachen.

Prinzessin Yoko weiß, dass es nur einen Mann gibt, der Kall-su aufhalten kann. Doch der ist wegen seiner unberechenbaren Art mit einem Fluch versiegelt. Ein Fluch, den nur Yoko selbst auflösen kann. Um das Königreich zu retten, bleibt ihr keine andere Wahl: Sie muss den legendären Zauberer Dark Schneider wieder auf die Welt loslassen.

Vorlage und Besetzung

Die Vorlage zu den neuen Folgen von Bastard!! Der Gott der Zerstörung liefert erneut die Mangavorlage von Kazushi Hagiwara. Das erste Kapitel der Reihe, die bis heute noch nicht abgeschlossen ist, erschien 1987. Diese Netflix-Serie ist allerdings nicht die erste Adaption der Geschichte. Bereits 1992 erschien ein sechsteiliger Anime zu Bastard!!.

An der deutschen Synchronisation hat sich zwischen der ersten und zweiten Staffel nichts geändert. Dark Schneider wird erneut von René Dawn-Claude gesprochen, der unter anderem Gray aus Fairy Tail und Gojou aus Jujutsu Kaisen seine Stimme leiht. Die Rolle seine Rivalen Kall-su übernimmt Tim Schwarzmaier. Er ist die deutsche Stimme von zum Beispiel Daniel Radcliffe. Franziska Trunte, die an der Star Wars-Serie Andor mitgearbeitet hat, spricht Prinzessin Yoko.

Release und Trailer

Die neuen Folgen von Bastard!! Der Gott der Zerstörung findet ihr ab dem 28. Juli 2023 bei Netflix. Den Trailer zur zweiten Staffel gibt es hier zu sehen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.