Eine Frau macht Yoga auf einer Matte, ihr Hund sitzt daneben. Sie sind zuhause.

Mit diesen Apps hältst du dich im Lockdown fit

FitOn

Die englischsprachige App FitOn ist der Allrounder unter den Fitness-Apps: Hier findet ihr Videos zu jeglichen Sportarten, denen ihr in euren eigenen vier Wänden nachgehen könnt. Das Angebot reicht von geführten Meditationen über Tanz-, Yoga- und Pilateskurse bis hin zu Übungen für den Muskelaufbau und eure Ausdauer. Außerdem könnt ihr auswählen, auf welche Körperteile sich euer Training fokussieren soll. So wird euch auch im Lockdown garantiert nie langweilig. Entwickelt wurde FitOn übrigens gemeinsam mit verschiedenen Personal Trainer*innen, die ihr vielleicht schon von YouTube oder Instagram kennt.

Dehnungsübungen

Besonders in Zeiten des Home Office ist es wichtig, sich regelmäßig zu dehnen und seine oft versteiften Muskeln zu entspannen. Viele Menschen wünschen sich auch so oder so, etwas beweglicher zu sein – mit dieser App kommt ihr eurem Ziel ein Stück näher. Hier erhaltet ihr Anleitungen für die Dehnung verschiedener Körperbereiche, wie etwa unterer Rücken, Schultern oder Oberkörper. Auch Läufer*innen werden mit der App der Firma Leap Fitness perfekt versorgt: Übungen für das Aufwärmen vor bzw. das Abwärmen nach einer Runde Joggen sind ebenfalls im Angebot enthalten.

Eine Frau dehnt ihre Beine.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Pexels/Unsplash; CCO-Lizenz