Optische Täuschung: Diese Künstlerin macht sich selbst zur Leinwand

Instagram artist Dain Yoon

Nein das sind ausnahmsweise mal nicht die letzten Ergebnisse von ambitionierten Medienstudenten, die sich in Photoshop ausprobieren, sondern das hier wurde mit Make-up gemalt. Die 24 jährige Südkoreanerin Dain Yoon aus Seoul, die der Bezeichnung Make Up – Artist eine vollkommen neue Dimension verleiht, malt schon ihr Leben lang und studierte an der angesehensten Kunstakademie Südkoreas. Wo andere auf Leinwänden malen, da nutzt Dain Yoon nur ihren Körper, besonders ihr Gesicht und schafft es allein durch das Auftragen von Schminke komplett in ihrer Umgebung zu verschwinden, einem menschlichen Chamäleon gleich.

Die Bilder ihrer Ergebnisse, zu bestaunen auf ihrem Instagram Kanal designdain, erfordern mindestens einen zweiten und dritten Blick, um zu erfassen, was wir da vor uns sehen und selbst dann ist ihr eigenes Gesicht nicht wirklich auszumachen, sondern verschwimmt, verliert seine Grenzen und lässt uns ratlos zurück. Statt dir also die neusten Videos von Bibis Beauty Palace reinzuziehen, schau dir doch lieber einmal an, was mit Make-Up sonst noch so möglich ist.

 

 

https://www.instagram.com/p/BfYndQFhwUQ/?taken-by=designdain

https://www.instagram.com/p/Be9V1sQh-Vb/?taken-by=designdain