Bilder-Serie: Vor und nach dem Sport

Bilder vor und nach dem joggen-Bild 6

Der Fotograf Sacha Goldberger tut uns mit seiner Fotoserie „Before and After Shots of Joggers“ einen riesigen Gefallen. Seine Gegenüberstellung von Fotos vor und nach dem Sport zeigt, wie natürlich es ist mit hochrotem Kopf, verschwitzten Klamotten und zersaustem Haar von der Jogging-Runde nach Hause zu kommen. Die Fotos zeigen Männer und Frauen auf der einen Seite in schönen Klamotten und auf der anderen Seite verschwitzt und kaputt, eben so, wie sie nach dem Joggen aussehen. Es ist erstaunlich, wie anders die Menschen vor und nach dem Sport zum Teil aussehen: Männer im Anzug und gegeltem Haar finden sich plötzlich im Funktions-Shirt und zersauster Frisur wieder und Frauen tauschen ihr Kleid gegen ein Baumwoll T-Shirt und binden ihre Haare zu einem Zopf.

Auf dieser Art und Weise zeigt uns Sacha Goldberger, wie natürlich es ist, nach dem Joggen verschwitzt und fertig zu sein. Und das ist vollkommen ok. Wofür gibt es denn eine Dusche und frische Klamotten, die uns schnell wieder zu wohlriechenden und gut aussehenden Menschen machen? Genießen wir also diese sympatische Bilder-Serie und machen uns bewusst, wie natürlich es ist, nach einem 10-km-Lauf nicht so auszusehen, wie davor! Sacha Goldberger macht auch andere fantastische Sachen: Hier seine außergewöhnlichen Portraits von Superhelden.

Autorin: Ich soll hier schreiben, wer ich bin. Leider weiß ich das oft selbst nicht genau. Ich werd´s trotzdem versuchen: Ich bin eine Träumerin, hoffnungslos naiv und nicht allzu selbstbewusst. Wäre gerne flexibler, liebe es, zu reisen und kreativ zu sein. Kochen und Essen ist neben Schreiben meine große Leidenschaft. Momentan mache ich bei ZEITjUNG ein Praktikum und freue mich schon auf alle Erfahrungen, die ich während dieser Zeit sammeln darf. In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen, manchmal bringe minderjährigen Flüchtlingen aber auch Deutsch bei. Ansonsten, immer auf der Suche nach mir selbst.