Jan Böhmermann Dieter Nuhr

Böhmermann vs. Nuhr: Protokoll eines Social-Media-Battles

Dienstag: Auweia! Da hatte er sich aber ganz schön tief in die Scheiße geritten. Nun wäre es doch dringend an der Zeit gewesen, die Wogen zu glätten, um sein Gesicht zu wahren. Vielleicht hätte Nuhr einen friedlicheren Weg finden können, als unsere griechischen noch EU-Kollegen weiter zu kritisieren. Was er damit auslöste…

 

Kurz angemerkt, nur weil schon wieder hier im Internet ganz vielen die Birne durchbrennt (was die Denkfähigkeit stark…

Posted by Dieter Nuhr on Dienstag, 7. Juli 2015

Dienstagabend: Mit dem Versuch dieser Rechtfertigung pflasterte Nuhr seinem Satiriker-Kollegen Jan Böhmermann den Weg. Der beliebte TV-Moderator kommentierte zunächst Nuhrs Facebook-Beitrag. Der eigentliche Spaßvogel Nuhr zeigte sich aber humorbefreit und löschte beleidigt die Kommentierung. Daraufhin teilte Böhmermann alles noch einmal auf seinem Account. Der Moderator des Neo Magazin Royale warf dem etablierten Showman Nuhr, eine plumpe Wortwahl a là Ex-„Berlin Tag und Nacht“-Star Jan Leyk vor und wies seinen Kollegen freundlich darauf hin, dass sein deplatzierter Beitrag bei Anhängern der AfD Gefallen gefunden hätte:

 

https://twitter.com/janboehm/status/618477785724682240/photo/1

 

https://twitter.com/janboehm/status/618477990553493504

 

Und die Moral von der Geschicht‘: Böhmermann hatte sich in der Vergangenheit schon öfter mit dem Thema Griechenland auseinandergesetzt. Mit dem #Varoufake landete er einen Coup. Spannend bleibt es nun in der Causa „Böhmermann-Nuhr“. Wird Dieter Nuhr einen Gegenangriff starten?

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Instagram/Jan Böhmermann und Flickr/ André Zehetbauer by CC.20