90erAufklärungBeziehungBravoDr.SommerFragenJugendLiebe

Wir beantworten die 21 fragwürdigsten Fragen an Dr. Sommer

„Hören meine Eltern den Knall, wenn das Jungfernhäutchen platzt?“ Wir haben uns eine Brille aufgesetzt und fachmännisch Dr. Sommer-Fragen beantwortet.

Dr. Sommer beantwortet seit fast 50 Jahren Fragen zu Sex, Liebe und Beziehungen in der Bravo. Wenn man 12, 13, 14 Jahre alt ist und gerade in die Pubertät kommt, dann kann es schon mal sein, dass man sich noch nicht ganz so gut auskennt. Aber bei manchen Fragen kann man fast gar nicht glauben, dass sie ernst gemeint sind. Man fängt an, an seinem Verstand und der Zukunft der Menschheit zu zweifeln, wenn Kinder zwar schon Sex haben, aber keine Ahnung über etwas darüber hinaus haben.

 

Einmal Dr. Sommer sein

 

Manche Fragen werden immer wieder gestellt – und wir fragen uns, auf welche Ideen manche Leute kommen. Die Bravo-Redaktion bekommt immer noch jede Woche an die dreihundert Probleme, die angeblich auch alle persönlich gelöst werden. Im Internet findet man einige dieser Fragen, allerdings ohne die Antwort von Dr. Sommer. Dabei wäre genau das doch so hilfreich! Wir haben deswegen mal versucht, die Fragen bestmöglich zu beantworten.

 


  • 1

    Meine Schamhaare sind grün! Was tun?

    „Wir haben uns vor zwei Wochen im Geräteschuppen unseres Nachbarn aus Jux die Schamhaare grün lackiert. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass die Farbe dran blieb, egal, was wir versuchten. Bitte helft uns. Wir können uns nirgends zeigen und schämen uns sehr, besonders im Sportunterricht, wenn alle lachen.“

    Pro-Tipp: Sich im Farbgeschäft beraten lassen und behaupten, ein Freund hat sich Farbe ins Haar geschmiert. Oder halt einfach zur Schere greifen. (letzteres rät Dr. Sommer fachmännisch)

Kommentare

  1. Liebe Lena.
    Wenn er z.b. Instagram oder Facebook et cetera hat…
    So kannst du ihn doch mal ganz lieb anschreiben und ihn so fragen dürfte ich deine Nummer oder du checkst ihn erst ab und dann schick du ihn einfach deine, also als erstes so mit ihm schreiben und irgendwann mal auf seine Nummer kommen.

    Liebe grüße Celine.

    Celine / Antworten
  2. Liebes Dr. Sommerteam,
    Ich bin verzweifelt !
    Ich hab mich am Samstag mit Typen getroffen mit dem ich seit ca 3 Wochen schreibe. Ein echt netter Kerl. Wir waren erst im Kino und dann noch Cocktail trinke. Ich hab ein sehr schlechtes Gewissen weil er für mich alles gezahlt hat. Wie als würde ich ihn nur ausnutzte. Vorallem habe ich angst davor ihm das Herz zubreche, falls ich mich nicht in ihn verlieb und stell mich selbst etwas unter druck. Ich find ihn echt intressant und war am Samstag auch aufgergt, was aber eher daran liegen, dass ich mich noch nie mit einem Typen allein getroffen habe. Und aufregung hat ja nix mit Schmetterlinge tun oder ? Ich weiß nicht was ich machen sollt, soll ich mich noch mal mit ihm treffen und mit ihm reden wie ich mich fühle oder soll ich ihm schreiben was mir gerade durch den Kopf geht ? Was soll ich jetzt tun ?

    Ceil / Antworten
    • Jaa sage ihm was du fühlst er wird das sicher verstehen, wenn er dich mag.
      Und wegen des Geldes brauchst du dir keine Sorgen machen er will zeigen dass er dich mag und außerdem ihr werdet euch ja bestimmt nicht das letzte Mal getroffen haben das heißt dass du das nächste Mal bezahlen könntest.

      Viel Glück

      Celine / Antworten
  3. Tja da wird er wohl eine andere knallen

    MrsSexprofie / Antworten
  4. Lieber Dr. Sommer!
    Mein Schwarm wohnt in Niederösterreich und ich in Tirol und ich habe nicht einmal seine Telefonnummer? Was soll ich tun?
    Mit verzweifelten Grüßen
    Lena!

    Lena / Antworten

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren