Winterzeit ist Lesezeit

Winterzeit ist Lesezeit: Fünf Bücher für die Weihnachtsferien

Weihnachten ist vorbei, Stress und Trubel lassen nach. Viele von uns haben Urlaub oder Ferien, was bedeutet: endlich ein bisschen Zeit für sich selbst. Und was würde sich dafür besser eignen als ein gutes Buch? Wir haben fünf Ferien-Lesetipps für euch gesammelt.

1. Weihnachtsgeschichten von Selma Lagerlöf

Wer noch nicht genug von Weihnachten hat, für den sind diese Weihnachtsgeschichten genau das Richtige. Sie spielen im winterlichen Schweden, schenken den Leser*innen ein bisschen Langsamkeit und Fantasie. Denn hier begegnet man Trollen, der heiligen Lucia oder einem Traumpfannkuchen. „Aber vor allem begegnet man sich selbst, seinen eigenen Sorgen, Mühen und Hoffnungen, gespiegelt in legendenhaften Erzählungen von schlichter Anmut und Größe“, heißt es im Klappentext.