Community Squad: Alle Infos zur Comedy-Serie auf Netflix

Ein paar Amateur*innen zu Zivilpolizist*innen machen: Kann das gut gehen? Das erfahrt ihr in der neuen Netflix-Serie „Community Squad“.

Handlung

Weil das öffentliche Ansehen der Polizei immer schlechter wird, beschließt die Behörde, eine neue Sondereinheit ins Leben zu rufen: die División Palermo. Die bunt zusammengewürfelte Truppe soll Müll beseitigen, Menschen über die Straße helfen und den Verkehr regeln – und so das Image ihrer Kolleg*innen wieder aufpolieren. Das Problem: Sie haben keine Ahnung von dem, was sie tun.

Dennoch stellen sie sich bei ihrer Arbeit nicht schlecht an – bis sie eines Tages an eine echte Verbrecherbande geraten. Auf einmal sind sie diejenigen, die die Stadt retten müssen.

Besetzung

Der Anführer der División Palermo ist der verpeilte, aber liebenswürdige Felipe. Seinen Darsteller Santiago Korovsky kennen Netflix-Fans vielleicht schon aus der Serie El Reino – Dein Reich komme. Für Community Squad hat er an einigen Episoden auch als Regisseur mitgearbeitet.

Die Rolle seiner Kollegin Sofia übernimmt Pilar Gamboa. Sie hat den Großteil ihrer Schauspielerfahrung in Komödien sammeln können und ist in Community Squad daher voll in ihrem Element. Zu ihren bisher größten Produktionen gehören 30 Nights with my Ex und Super Crazy.

Der Polizist Miguel koordiniert die neu gegründete División Palermo. Er wird von Daniel Hendler verkörpert. Hendler, ein Superstar im argentinischen Kino, konnte für seine Performance in Lost Embrace bereits einen Silbernen Bären bei der Berlinale gewinnen.

Release und Trailer

Die argentinische Produktion startet am 17. Februar 2023 bei Netflix. Hier seht ihr den Trailer zu Community Squad, der aktuell nur auf Spanisch verfügbar ist.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.