BierBlogCraft-Bier

10 Fragen, 10 Antworten: Was macht eine Craft Bier-Bloggerin?

Wir haben Durst. Wissensdurst um genau zu sein und deshalb haben wir Bier-Profi Mareike gefragt, warum Craft Bier jetzt in aller Munde ist.

  • Bier Blog Bloggen Laptop

    2

    Wie kommt man darauf, über Craft Bier zu bloggen?

    Früher habe ich Bier selten angerührt. Mir haben diese seelenlosen Allerweltsbiere mit austauschbarem Einheitsgeschmack nie wirklich geschmeckt. Erst als ich vor sechs Jahren ein kalifornisches Craft Bier im Glas hatte, war ich fasziniert, welche subtilen Aromen im Bier möglich sind. Inzwischen sind viele deutsche Craft Biere aber noch besser als ihre Vorbilder aus den USA. Da ich als crossmediale Journalistin ausgebildet bin, war der Weg zum eigenen Blog nicht weit.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren