Das Gesetz nach Lidia Poët: Handlung, Release und Trailer zur Netflix-Serie

Visionärin, Feministin, Anwältin: Lidia Poët hat Geschichte geschrieben. Ihr widmet Netflix die Serie „Das Gesetz nach Lidia Poët“.

Handlung

Trotz abgeschlossenen Jura-Studiums wird die ehrgeizige Lidia Poët nicht als Anwältin zugelassen – und das nur, weil sie eine Frau ist. Doch davon lässt sie sich nicht aufhalten: Sie nimmt einen Job in der Kanzlei ihres Bruders an. Während sie dort eine rätselhafte Mordserie aufklärt, bereitet sie sich darauf vor, gegen den Staat vor Gericht zu ziehen, um endlich als Anwältin anerkannt zu werden.

Auf ihrem Weg lässt sie sich nicht nur von ihrem Bruder, sondern auch von ihrem Schwager Jacopo helfen. Der Journalist hat Zugang zu Informationen und wertvollen Kontakten. Aber er spielt nicht immer mit offenen Karten.

Besetzung

Die Handlung basiert auf dem Prozess der echten Lidia Poët, der ersten Rechtsanwältin Italiens. Matlida De Angelis spielt die titelgebende Hauptrolle. Die Sängerin übernahm unter anderem eine Sprechrolle im Disney-Film Coco. Auf Netflix war sie bereits in Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel zu sehen.

Die Rolle ihres Bruders Enrico Poët übernimmt Pierluigi Pasino, der sein schauspielerisches Talent bereits in vielen italienischen Produktionen unter Beweis gestellt hat. Darunter sind fantastische Dramen wie On our Watch oder Lovely Boy.

Lidias Schwager und Liebhaber Jacopo Barberis wird von Eduardo Scarpetta verkörpert. Seine Filmografie mag zwar nicht so beeindruckend sein wie die seiner Kolleg*innen, kann sich mit Filmen wie Die ahnungslosen Engel aber trotzdem sehen lassen.

Release und Trailer

Der Mix aus Drama- und Mystery-Serie startet am 15. Februar 2023 bei Netflix. Dieser Trailer gibt einen ersten Einblick in Das Gesetz nach Lidia Poët:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.