Der Klopapier-Rechner: So lange hält dein „heiliges“ Papier

Viele Jahre galt die Weisheit: „Drei Papier, rat ich dir. Vorwisch, Hauptwisch und Polier!“ Klopapier war noch nie so begehrt wie in diesen Tagen. Es wird akribisch gezählt, wie lange die „knappe“ Ressource noch hält und sogar an der Supermarkt-Kasse wird darum wie um den letzten Brotkrümel gekämpft. Wenn überhaupt noch ein einsames Röllchen im Regal steht.

Doch stopp: Klopapier zu hamstern ist komplett übertrieben und nicht notwendig. Und Streitigkeiten an der Ladenkasse anzufangen erst recht nicht.

„Howmuchtoiletpaper“ kalkuliert deinen Klopapier-Haushalt

Um der ganzen Klopapier-Apokalypse entgegen zu wirken, stellen wir euch die Website „Howmuchtoiletpaper“ vor, mit der ihr entspannt von zu Hause aus ausrechnen könnt, wie viel Klopapier ihr für den nächsten Einkauf am besten einplant. Ganz ohne Hamstern. Ganz rational.

Und falls euch aus unerfindlichen Gründen dann doch mal das Toilettenpapier ausgehen sollte, hat unser Autor hier ein paar alternative Tipps für euch.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pixabay; CCO-Lizenz

You don't have permission to register