Der Schneider: Alle Infos zur Netflix-Serie mit Çağatay Ulusoy

Nach dem Tod seines Großvaters muss ein junger Schneider dessen gewaltiges Erbe antreten. Welche Aufgaben das mit sich bringt, seht ihr in „Der Schneider“ auf Netflix.

Handlung

Peyami ist seinem Großvater sehr ähnlich. Das kommt sicher auch davon, dass er dessen Talent als Schneider übernommen hat. Schon in jungen Jahren ist er im Dorf für seine Fähigkeiten bekannt, einige Jahre später kennt ihn fast die ganze Türkei. Ein guter Ruf allein reicht aber nicht aus: Wer es in der Industrie weit bringen will, muss eine erfolgreiche Schneiderei leiten.

Seine Chance dazu bekommt Peyami, als sein Großvater überraschend stirbt und ihm das Familienunternehmen in Istanbul hinterlässt. Gemeinsam mit seinem Vater zieht er in die Millionenstadt – und wird sofort vor Probleme gestellt. Ein junges Brautpaar beauftragt Peyami, Hochzeitskleidung zu entwerfen. Doch der junge Schneider verliebt sich in die Braut.

Besetzung

Die Hauptrolle der Serie übernimmt Çağatay Ulusoy, der vor seiner Schauspielkarriere viele Jahre als Model arbeitete. Sein Einstieg in die Welt des Films war die türkische TV-Serie Adını Feriha Koydum. Anschließend übernahm er wichtige Rollen in Medcezir und Içerde. 2018 tauchte er in The Protector zum ersten Mal auf Netflix auf. Dort ist er auch im Drama Das Leben ist wie ein Stück Papier zu sehen.

Auch Olgun Şimşek konnte schon Netflix-Erfahrung sammeln. Letztes Jahr arbeitete er für das Familiendrama Rückkehr mit dem Streamingdienst zusammen. In Der Schneider spielt er Peyamis kranken Vater Mustafa.

Salih Bademci tritt als Macho-Bräutigam Dimitri auf. Der Schauspieler aus Izmir begann seine Karriere in Serdar Akars Thriller Barda. Über das türkische Fernsehen ging es dann für ihn ebenfalls zu Netflix, wo er seit 2021 den Cast von Der Club anführt.

Release und Trailer

Die erste Staffel von Der Schneider erscheint am 2. Mai 2023 bei Netflix. Was euch in der Serie erwartet, seht ihr im Trailer, der direkt bei Netflix auch auf Deutsch, auf YouTube aber bisher leider nur auf Türkisch verfügbar ist:

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.