One More Time: Handlung, Release und Trailer zur Netflix-Komödie

Was würdet ihr tun, wenn ihr noch einmal 18 werden könntet? Was Amelia tun würde, seht ihr in „One More Time“ auf Netflix.

Handlung

An ihrem 40. Geburtstag scheint für Amelia alles schiefzulaufen. Erst wird sie gefeuert, dann findet niemand Zeit, um mit ihr zu feiern und zu guter Letzt wird sie von einem LKW überfahren. Als sie erwacht, ist sie überraschenderweise nicht tot, sondern findet sich an ihrem längst vergangenen 18. Geburtstag wieder. Was sie zuerst für einen schlechten Witz hält, entpuppt sich als Wirklichkeit. Sie geht wieder in die Schule, lästert mit ihren Freundinnen, feiert eine Party.

Am Morgen nach der Party wacht sie auf – und der Tag geht wieder von vorn los. Am Tag darauf noch einmal. Gefangen in der Zeitschleife merkt sie zum ersten Mal, wie schlecht sie als Teenagerin die Menschen in ihrem Umfeld behandelt hat. Vielleicht kann sie erst dann wieder in ihr echtes Leben zurückkehren, wenn sie ihr Verhalten in Ordnung bringt.

Besetzung

Der Regisseur von One More Time heißt Jonatan Etzler. Der Schwede ist vor allem für seine Arbeit an Kurzfilmen wie Get Ready with Me und Intercourse sowie der Serie Beartown bekannt. One More Time ist sowohl sein erster Spielfilm als auch seine erste Zusammenarbeit mit Netflix.

Die Hauptrolle des Films ist mit Hedda Stiernstedt besetzt. Wenn ihr schon einmal in einen Krimi im ZDF reingeschaut habt, könnte sie euch bekannt vorkommen. Dort spielt sie in den Reihen Mankells Wallander und Der Kommissar und das Meer mit. Außerdem war sie im Musikvideo zu Addicted to You von Avicii zu sehen.

Miriam Ingrid spielt Amelias ehemals beste Freundin Fiona. Sie und Jonathan Etzler kennen sich gut: In Etzlers Serie Beartown verkörpert Ingrid die weibliche Hauptrolle Maya. In der schwedischen Thrillerserie Missing People spielt sie ebenfalls mit.

Release und Trailer

Ab dem 21. April 2023 könnt ihr euch bei Netflix selbst vom Film überzeugen. Hier gibt’s vorab schon mal den Trailer zu One More Time.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.