The Last Kingdom: Seven Kings Must Die – Der Film zur Netflix-Serie

Die Schlacht um den Thron und eine Bedrohung aus dem Norden: Das erwartet Uhtred und seine Männer in „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ auf Netflix.

Handlung

Nach dem Tod von König Edward herrscht Aufruhr im angelsächsischen Reich, denn zwischen seinen Söhnen Aethelstan und Aelfweard ist ein blutiger Kampf um die Thronfolge entbrannt. Auch Uhtred kann bei dieser Lage nicht untätig bleiben. Ohne zu zögern, schlägt er sich auf die Seite Aethelstans, der einst sein eigener Schützling war. Doch seitdem hat der sich verändert – auch Uhtred gegenüber.

Ein Konflikt dieser Art bleibt nicht unbemerkt. Bald weiß ganz Europa vom Thronkampf in Angelsachsen, auch der dänische Kriegerkönig Anlaf. Am Höhepunkt des Krieges wittert er seine Chance, selbst um den Thron zu kämpfen – und will dafür ausgerechnet mit Uhtred zusammenarbeiten.

Besetzung

Wie schon in der Serie führt Alexander Dreymon als Lord Uhtred den Cast an. Die Rolle des Wikingerfürsten ist sicher seine bekannteste, allerdings nicht seine erste. Vorher trat er schon in American Horror Story sowie der Filmbiografie Christopher und Heinz auf.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit Harry Gilby: Er schlüpft erneut in die Rolle des jungen Königssohns Aethelstan. Auch für ihn war The Last Kingdom ein Sprungbrett auf die große Hollywood-Bühne. 2019 verkörperte der erst 21-Jährige in Tolkien den Herr-der-Ringe-Autor in seinen jungen Jahren.

Pekka Strang ist hingegen neu im Cast. Er spielt Fürst Anlaf, den Bösewicht des Films. Seven Kings Must Die ist die erste internationale Produktion des finnischen Schauspielers. In seinem Heimatland wirkte er in Titeln wie Memory of Water und We’re not Here mit.

Release und Trailer

Der Film startet am 14. April 2023 bei Netflix. Dieser Trailer gibt euch einen ersten Einblick in The Last Kingdom: Seven Kings Must Die.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.