Florida Man: Alle Infos zur Netflix-Miniserie

Als sich ein ehemaliger Polizist mit der Mafia anlegt, muss er ausgerechnet in seinem Heimatort seine Mission erledigen. Wie er sich dabei schlägt, seht ihr in „Florida Man“ auf Netflix.

Handlung

Mike Valentine ist längst nicht mehr der, der er einmal war. Durch sein impulsives Verhalten hat er seinen Job als Polizist verloren, währenddessen einen gigantischen Schuldenberg bei einem der größten Gangsterbosse Philadelphias angehäuft – und mit dessen Freundin eine Affäre begonnen. Als diese nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet, wird Mike beauftragt, sie wiederzufinden.

Seine Fährte führt den Ex-Cop Richtung Süden, in seine alte Heimat Florida. Schnell wird Mike daran erinnert, warum er von hier verschwunden ist: Kriminalität, zwielichtige Gestalten und Waffen an jeder Ecke. Zum Glück dauert es nicht lange, bis er seine Geliebte gefunden hat – doch die möchte auf keinen Fall zurück nach Philadelphia.

Besetzung

Der Titel der Miniserie ist an das gleichnamige Florida-Man-Meme angelehnt. In diesem werden Schlagzeilen zu kuriosen Straftaten geteilt, die von Einwohnern des „Sunshine State“ begangen wurden. Showrunner und Writer ist Samantha Who?-Schöpfer Donald Todd.

In der Hauptrolle glänzt Édgar Ramírez. Die Rolle ist dem Schauspieler aus Venezuela quasi auf den Leib geschrieben, ist er schließlich fast ausschließlich in Action-Trillern wie diesem zu sehen. Zu seiner Filmografie gehören unter anderem Das Bourne Ultimatum mit Matt Damon und das Netflix-Original Wasp Network.

Abbey Lee spielt seine geheime Liebhaberin Delly. Lee hatte ihren Durchbruch als Dag in Mad Max: Fury Road. Seitdem folgten Auftritte in der Stephen-King-Verfilmung Der dunkle Turm und in M. Knight Shyamalans Thriller Old.

Release und Trailer

Ihr könnt euch Florida Man ab dem 13. April 2023 bei Netflix ansehen. In diesem Trailer gibt es einen ersten Einblick in die Serie.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.