„Rennervations“ auf Disney+: Jeremy Renner schraubt für den guten Zweck

Viele kennen Jeremy Renner als Superheld im Marvel Cinematic Universe: Die neue Reality-TV-Serie „Rennervations“, die ab dem 12. April 2023 auf Disney+ zu sehen ist, zeigt, dass er auch außerhalb der Leinwand ein Held ist.

Marvel-Star Jeremy Renner feiert sein Comeback auf unseren TV-Bildschirmen: Anfang des Jahres war der Schauspieler in einen tragischen Unfall mit einem Schneepflug geraten. Zwar ist der 52-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung, allerdings wird der „The Avengers“-Darsteller so schnell nicht wieder vor der Kamera stehen.

Ein kleines Trostpflaster für alle Fans des Marvel-Stars: Der 52-Jährige wird ab dem 12. April 2023 beim Streamingdienst Disney+ zu sehen sein – und zwar in seiner eigenen Reality-Serie „Rennervations“, die er schon vor seinem Unfall abdrehte.

Darum geht es in „Rennervations“

Die vierteilige Serie „Rennervations“ zeigt Renner ganz in seinem Element – und zwar beim Reparieren und Sanieren. Ein Vorhaben, das sich im ersten Moment nicht sonderlich spannend anhört. Allerdings handelt es sich bei diesen Projekten nicht um Traumhäuser, die sich die Zuschauer*innen ohnehin niemals leisten könnten. Vielmehr geht es um Projekte, die in Wohngegenden auf der ganzen Welt Veränderungen bewirken.

Jeremy Renner greift Gemeinschaften auf der ganzen Welt unter die Arme, indem er Fahrzeuge auf Vordermann bringt. In jeder Folge wird ein einzelnes Projekt vorgestellt – vom Vorschlag über die Planung bis hin zur Ausführung und Übergabe. Eine der insgesamt vier Folgen dreht sich beispielsweise um den Bau eines mobilen Wasserfiltersystems, das Dörfer und Städte in Indien mit sauberem Wasser versorgen kann.

Besetzung

Renner bekommt bei seiner Mission, die Welt ein Stückchen besser zu machen, prominente Unterstützung. Die Gaststars sind allesamt Freund*innen von Renner, die zu verschiedenen Zeitpunkten des Projekts dazustoßen, um entweder bei der Gestaltung und dem Design zu helfen oder um die fertigen Fahrzeuge an die jeweiligen Organisationen und Communities zu übergeben.

Neben dem Schauspieler und Produzenten Anthony Mackie („The Falcon and the Winter Soldier“) werden unter anderem die Schauspielerin Vanessa Hudgens („Tick, Tick… Boom!“), der Schauspieler und Produzent Anil Kapoor („Mission Impossible“) sowie der Sänger und Songwriter Sebastián Yatra („Encanto“) zu sehen sein.

Release und Trailer

Die Reality-Serie „Rennervations“ ist erstmals ab dem 12. April 2023 auf Disney+ zu sehen. Als kleinen Vorgeschmack kannst du dir hier den Trailer zur Miniserie ansehen:

Gleich weiterlesen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram
Bildquelle: © 2023 Disney and its related entities