Diplomatische Beziehungen: Die Preview zur Thrillerserie auf Netflix

Kann es auf der Karriereleiter zu schnell nach oben gehen? In „Diplomatische Beziehungen“ versucht Netflix, die Antwort zu finden.

Handlung

Überraschung für Kate Wyler: Kurz vor ihrem Amtsantritt in Afghanistan wird die Diplomatin zur neuen US-Botschafterin im Vereinigten Königreich ernannt. Da sie vorher nur in Krisengebieten gearbeitet hat, fühlt sie sich nicht auf die Stelle vorbereitet. Doch als sie in London ankommt, wird ihr bewusst, warum ausgerechnet sie für die Aufgabe ausgewählt wurde.

Denn im Nahen Osten braut sich ein Krieg zusammen, an dem Verbündete von USA und England beteiligt sind. Jetzt musss sie beweisen, dass sie den Konflikt schlichten kann – vor den Augen der Welt und ihres kritischen Ehemanns.

Besetzung

Diplomatische Beziehungen entstammt einer Idee von Showrunnerin Debora Cahn. Mit Homeland hat sie vor einigen Jahren schon einmal eine erfolgreiche Polit-Thiller-Serie geschaffen. Außerdem war sie als Drehbuchautorin an der Produktion von The West Wing: Im Zentrum der Macht und Grey’s Anatomy beteiligt.

Keri Russell übernimmt die Hauptrolle der Serie. Ihr kennt sie vielleicht als Felicity aus der gleichnamigen Dramedy-Serie oder als Elizabeth Jennings aus The Americans. In Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist sie unter dem Helm der Schmugglerin Zorii Bliss zu sehen. Ihre neuste Produktion ist der skurrile Horrorfilm Cocaine Bear, den ihr euch momentan im Kino anschauen könnt.

Kates Ehemann Hal Wyler wird von Rufus Sewell gespielt. Auf Netflix habt ihr ihn vielleicht schon an der Seite von Breaking Bad-Bösewicht Giancarlo Esposito in Kaleidoskop gesehen. In der Amazon-Serie The Man in the High Castle spielte er außerdem den SS-Kommandanten John Smith.

Release und Trailer

Diplomatische Beziehungen erscheint am 20. April 2023 bei Netflix. Das ist der Trailer zur Serie:

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.