Marketing Whatsapp

Diesen neuen Marketinghype solltet ihr kennen

Die klassische Mundpropaganda war schon immer das beste Werbemittel. Warum sollte es heute anders sein? So ist es natürlich nicht. Nur ist es so, dass die alte Mund-zu-Mund-Propaganda von einem neuen Marketinghype abgelöst wurde. Die Rede ist dabei vom sogenannten Viralmarketing. Doch was steckt dahinter und wie kann man damit Geld verdienen?
 

Das steckt hinter dem neuen Marketinghype

 

Im neuen Hype geht es im Grunde darum, Beiträge zu teilen und auf diesem Wege Geld damit zu verdienen. Dafür werden sich die sozialen Netzwerke zunutze gemacht. Fast jeder ist auf diesen in irgendeiner Form registriert. Somit kann man aufgrund dieser Vernetzung eine besonders hohe Reichweite seiner Beiträge erreichen. Über verschiedenste Messenger, wie beispielsweise Facebook, Twitter oder auch per Whatsapp, werden die Infos rasend schnell verbreitet und man erhält mit jedem Beitrag etwas Geld.
 

So funktioniert es im Einzelnen

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man damit Geld verdienen kann. Beispielsweise ist es möglich, dass man die Infos direkt auf seinem Facebookprofil teilt. Hierbei kann man bestimmte Kampagnen auf seinem Profil posten und diese ganz nach Belieben gestalten. Des Weiteren hat man die Möglichkeit, dass man die Kampagnen auf unterschiedlichen Gruppenseiten bei Facebook oder Twitter teilt. Somit kann man eine noch höhere Reichweite erzielen. Man sollte dabei allerdings darauf achten, dass der geteilte Beitrag auch zur jeweiligen Gruppe passt. Nur so kann man das richtige Publikum erreichen.
Beiträge teilen und Geld verdienen geht ebenfalls über Whatsapp. Auch auf diesem Wege kann man durch verschiedene Kampagnen an sein Geld gelangen. So verschickt man einfach die entsprechenden Nachrichten an seine Kontakte. Auch hier kann man selektieren, wen das entsprechende Angebot interessieren könnte.
Je öfter der geteilte Beitrag bei Facebook, Twitter oder Whatsapp angeklickt wird, umso besser fällt auch die Bezahlung aus. Dies liegt daran, da nach Klicks abgerechnet wird. Insbesondere für Menschen, welche die sozialen Netzwerke sehr oft und häufig nutzen, kann sich der Marketinghype sehr lohnen. Jedoch sollte man nicht aktiv auf Klicks werben, da so das eigentliche Ziel des Marketings verfehlt wird.
 

Der Aufwand

 

Anders als bei den meisten Marketingstrategien hält sich der Aufwand bei dieser Variante stark in Grenzen. So kann man innerhalb von nur wenigen Minuten an sein Geld gelangen. Der entsprechende Beitrag muss lediglich geteilt werden. Sinnvoll ist es jedoch, wenn man diesen geschmackvoll gestaltet. Dies kann beispielsweise geschehen, indem man ein paar nette Zeilen und lockere Smileys einfügt. So hat man bessere Chancen auf viele Klicks.
Innerhalb von nur ein paar Minuten kann man die entsprechenden Kampagnen jederzeit teilen. Dies geht sogar von überall aus. Somit kann man diesem Marketinghype auch spät abends in der Bahn oder dem Bus nachgehen, wodurch man völlig frei in der persönlichen Zeiteinteilung ist.
 

Eine gute Lösung

 

Um mit diesem Marketinghype Geld zu verdienen, eignet sich der Anbieter WhatsappCash hervorragend. Hier erhält man die entsprechenden Links und kann diese einfach über die sozialen Netzwerke teilen. Dabei kann man die unterschiedlichsten Links nach ihren einzelnen Themen auswählen. So findet man stehts Angebote, welche zum eigenen Profil oder den eigenen Interessen passen. Von Sprüchen, über Umfragen, bis hin zu Videos ist alles zu finden. Selbst den ein oder anderen kostenlosen Gutschein kann man auf diesem Wege abstauben.
Die Vergütung erfolgt einfach, schnell und unkompliziert. Ab einem gewissen Umsatz kann man sich sein Guthaben entweder direkt auf das Bankkonto oder über PayPal auszahlen lassen. So kann man mit dem neuen Marketinghype innerhalb weniger Minuten bares Geld machen.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Parker Byrd unter CC0 Lizenz