twins

24 Dinge, die man einfach immer verwechselt

Das menschliche Gehirn ist zu unfassbaren Dingen fähig. Theoretisch können wir zum Beispiel eine Billion (Eine Eins mit neun Nullen) Gerüche unterscheiden. Theoretisch. Praktisch können viele Leute nicht mal den Geschmack einer Karotte von dem einer Gurke unterscheiden. Traurig, aber wahr.

 

Wir lernen es wohl nie

 

Vor allem unser Gedächtnis ist eine ziemliche Arschgeige. Das reitet uns gerne mal so richtig rein. Blackouts in Prüfungen, dreimal die falsche PIN-Nummer an der Supermarktkasse oder der Name der neuen Kollegin, den wir uns ums Verrecken nicht merken können. Fast noch schlimmer, als sich Dinge nicht merken zu können, ist es aber, sie ständig zu verwechseln. Egal, wie oft man die Unterschiede googelt, sie bleiben einfach nicht hängen.

Hier sind 24 Beispiele, die ihr am Ende immer noch nicht auseinander halten könnt. Versprochen.


  • 1

    Artischocken und Anchovis

    Da freut man sich wie ein Schnitzel auf seine Pizza, öffnet den Pizzakarton und dann das: Statt Artischocken räkeln sich da kleine, schleimige und viel zu salzige Sardellen auf dem Teig. Anchovis. Bäh