Donald Trump Präsident USA Rede Präsidentschaft ein Jahr 2017

Ein Jahr Präsident Trump: 12 Monate, 12 WTF-Momente


  • 2

    Februar 2017:

    Ja, der amerikanische Präsident lebt in seiner eigenen Welt. Das hat sich bei einer Rede in Melbourne im Februar unter Beweis gestellt. Im Zusammenhang mit Terroranschlägen in Europa sagte er: „Schaut Euch an, was gestern Nacht in Schweden passiert ist.“ Die ganze Welt schaute, auch Schweden selbst. Denn wie sich später herausstellte, war überhaupt nichts passiert. Schon nach kurzer Zeit entbrannte auf Twitter ein Witze-Feuerwerk vom Feinsten und unter dem Hashtag #LasNightInSweden dachten sich Menschen aus der ganzen Welt crazy Storys aus, die in Schweden hätten passieren können. Der Präsident klärte im Nachhinein via Twitter auf, dass er sich an eine FOX-Sendung erinnert hatte, die das Thema Flüchtlinge in Schweden beleuchtete. Traurig, wenn ein Präsident seine Informationen nur aus dem Fernsehen bekommt…