Roter Lamborghini

Einstellungssache: Haben oder doch nur geleast? Über Lambos und Sixpacks

Instagram — das Schaufenster für schnellen Reichtum und perfekte Körper. Doch hinter den vermeintlich perfekten Posts stecken oft falsche Versprechungen. Was für mich bei all dem das viel Wichtigere ist, verrate ich dir gleich.

Disclaimer: Der Beitrag basiert auf der Wahrnehmung unseres Autors und enthält dementsprechend subjektive Standpunkte.

Dieser Text stammt von @hanjokoch, Vertriebs-Coach und Autor von „Working on a new me“ und „Mindset nine-eleven“. Hier geht’s zu Hanjos Homepage.
Wie du Job-Routinen verbessern und dir dabei auch Neues vom Sport abschauen kannst.
#seidieveränderung #blicknachvorn #disziplin #mindset

Ähnliche Posts wie diese kennst du auch zuhauf aus den sozialen Medien?

„Bist du bereit, jetzt deinen Körper zu transformieren und in fünf Wochen einen Sixpack wie meinen zu erreichen? Aber dabei auf nichts zu verzichten? Lass uns noch heute mit deiner Fitnessreise beginnen!
#fitnesstraining #sixpackgoals #transformyourbody“

Oder:

„Mit dem Vertrieb lässt sich richtig Kohle machen! Ich habe es mit 22 geschafft, mir mit hohen Provisionen schon jetzt ein echtes Luxusleben finanzieren zu können. Bei mir heißt es seitdem: keine Kompromisse mehr. Lamborghini, Designerkleidung und die teuersten Urlaubsziele sind heute für mich drin! Wie ich das geschafft habe? Und wie auch du in nur einer Woche zum Durchstarter wirst und die Welt eroberst? Kommentiere mit LUXUS“

Der Schein trügt: Warum Selfies mit Luxusautos im Vertrieb oft eine Illusion sind

Im Vertrieb gibt es viele Versprechungen, wie man schnell reich werden und sich den Luxus leisten kann, den man sich immer gewünscht hat. Viele Vertriebler*innen versuchen, ihre Erfolge durch das Zeigen von Bildern mit teuren Autos wie Lamborghinis oder Rolex-Uhren zu dokumentieren. Doch was steckt wirklich hinter diesen Bildern?

In den meisten Fällen verschleiern sie die Tatsache, dass das Auto oft gar nicht mit Bargeld gekauft wurde, sondern lediglich für einen Monat geleast oder sogar nur für einen Tag gemietet wurde. Die teure Uhr wurde möglicherweise nur geliehen oder sogar gefälscht, um den Eindruck von Reichtum und Erfolg zu erwecken.

Selfies mit Luxusgütern suggerieren leider oft etwas, was gar nicht mit konsequentem Erfolg im Job erreicht wurde. Vielmehr handelt es sich um eine Illusion, die auf schnelle Erfolge und schnelles Geld ausgerichtet ist, anstatt auf den Aufbau einer langfristigen und nachhaltigen Karriere.

Wie sieht es mit Fitness-Maschen aus?

Durch meine eigene Fitness-Reise weiß ich, dass auch ich eine Zeit lang nach einem Sixpack gestrebt habe — zumindest nach einem erkennbaren Ansatz. Aber es gibt nun einmal keine magische Formel oder schnelle Lösung, die dafür sorgt, dass dieses Ergebnis dann auch dauerhaft erhalten bleibt.

Meine eigenen Erfolge erzielte ich nicht über Nacht, sondern über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren: und zwar während eines Vollzeit-Jobs und der normalen Freizeit, die uns allen im Durchschnitt zur Verfügung steht. Dabei gibt es einige wichtige Schritte und Gewohnheiten, die ich auch heute noch befolgen muss, um fit zu bleiben, Muskeln zu definieren und Körperfett nicht genauso schnell wieder anzusammeln.