Endlich erwachsen? Praktische Weihnachtsgeschenke, über die wir uns heimlich freuen

Die Zeiten von Barbie uns Playmobil sind vorbei – doch was kommt heute auf unseren Wunschzettel? Wieso wir uns eingestehen sollten, dass praktische Geschenke besser sind als ihr Ruf.

Jungs und Mädels, bald ist es so weit! Nur noch ein paar Wochen, und es ist Zeit für Familie und Besinnlichkeit. Und natürlich Geschenke. Egal, wie alt wir sind: Hübsch verpackte Päckchen aufzureißen macht immer noch Spaß. Doch etwas hat sich geändert: Die ersten von uns ziehen aus der WG in die erste eigene Wohnung, und statt in der Uni sitzen wir nun 9-to-5 im Büro, zwar im hippen Start-Up, aber der Arbeitsalltag holt uns trotzdem ein. Unter der Woche wird auch nicht mehr bis zum Morgengrauen gefeiert, denn unter uns: Das letzte Bier ist nicht schlecht, sondern einfach eins zu viel. Sind wir jetzt endgültig erwachsen? Denn wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, ertappen wir uns doch auch immer öfter dabei, dass wir uns über vermeintlich spießige und langweilige Geschenke doch irgendwie freuen. Denn die sind einfach unheimlich praktisch.

Es ist aber auch nicht ganz einfach, auf die Frage der Eltern „Was möchtest du zu Weihnachten geschenkt bekommen?“ eine Antwort zu finden. Denn kleine Wünsche erfüllen wir uns mittlerweile dank Job selbst, und die großen sind zu teuer. Hier besteht noch die Möglichkeit, sich für Geschenkideen Inspiration z. B. auf zalando.de zu holen, wo im Dezember zahlreiche Gift-Guides online sind. Oder aber wir genießen unser neu gewonnenes Spießbürgertum und setzen all die praktischen Dinge auf den Wunschzettel, über die wir uns heimlich freuen würden:

 

  • via GIPHY

    1

    Selbstgestrickte Socken von Oma

    Es ist Winter, es ist kalt und die Füße frieren. Was gibt es dann besseres als warme, flauschige Socken? Eben, nichts! Deshalb darf uns Oma mittlerweile die einst gehassten obligatorischen Stricksocken unter den Weihnachtsbaum legen. Und gern so bunt wie möglich – für ein wenig Individualität am Fuß.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren