Es war Zeit: Alle Infos zur romantischen Komödie auf Netflix

Und täglich grüßt das Murmeltier“ trifft Liebesfilm. Was es damit auf sich hat, zeigt euch Netflix in „Es war Zeit“.

Handlung

Dante fühlt sich vom Leben überfordert. Und das obwohl es in Beruf und Liebe nicht besser laufen könnte. Dennoch: Er hat das Gefühl, dass er immer zu wenig Zeit hat. Deshalb nimmt er sich an seinem 40. Geburtstag vor, noch härter zu arbeiten, um in Zukunft mehr Zeit zu haben. Aus dem Vorhaben wird allerdings nichts. Denn als er am nächsten Morgen aufwacht, ist ein ganzes Jahr vergangen.

Bevor Dante eine Erklärung finden kann, ist schon das zweite Jahr vorüber. Kann er aus der Zeitschleife entkommen?

Besetzung

Die Hauptrolle der italienischen Dramedy wird von Edoardo Leo gespielt. Seinen Durchbruch hatte er 2003 in der Sitcom Un medico in famiglia. Seitdem ist Leo aus dem italienischen Kino nicht mehr wegzudenken. Eine seiner neusten Rollen ist Cosimo in Perfetti Sconosciuti – Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft? – der Film, auf dem die deutsche Komödie Das perfekte Geheimnis basiert.

Die Rolle seiner Ehefrau Francesca übernimmt Francesca Cavallin, die auch schon in der preisgekrönten Fernsehserie Il bene e il male mitgespielt hat. Weitere Auftritte hatte sie im Netflix-Horrorstreifen A Classic Horror Story, in der Comedyserie Un Professore und dem Thriller The Nest.

Regie und Drehbuch stammen von Alessandro Aronadio. Seiner Feder sind in den letzten Jahren einige sehenswerte Indie-Perlen entsprungen. Dazu gehört Ein Leben, vielleicht auch zwei sowie die dunklen Komödien Ohrensausen und Just Believe.

Release und Trailer

Es war Zeit startet am 16. März 2023. Hier seht ihr den Trailer zum Film, der direkt bei Netflix auch auf Englisch mit deutschen Untertiteln verfügbar ist:

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.