Bild: Kilyan Sockalingum

Film-Highlights 2024: Auf diese Titel könnt ihr euch freuen

Film-Highlights 2024: Nach drei Jahren Wartezeit steht der Release nun kurz bevor. Dune 2 möchte da anknüpfen, wo der erste Teil aufgehört hat und DER Blockbuster-Hit des Jahres werden. Wir verraten euch, welche Filme sonst noch so auf euch warten. 

Dune 2 (26. Februar)

Am 26. Februar startet Dune 2 in den deutschen Kinos, die Fortsetzung des ersten Filmes zu Frank Herberts Sci-Fi Trilogie. Erzählt wird die Geschichte von Herzogssohn Paul Atreides (Timothée Chalamet), dessen Familie auf dem Wüstenplaneten Arrakis zum Spielball eines Machtkampfes zwischen mehreren Adelshäusern wird. Die Fußstapfen, in die der zweite Teil nun tritt, sind groß: Dennis Villeneuves erste Verfilmung spielte weltweit über 430 Millionen US-Dollar ein und gewann sechs Oscars. 

Kung Fu Panda 4 (14. März)

Drachenkrieger Po soll zum spirituellen Anführer des Tals des Friedens aufsteigen. Allerdings begegnet er auch seinem bis dato gefährlichsten Feind: dem Chamäleon. Das Chamäleon ist eine Magierin, die Schurken aus früheren Zeiten heraufbeschwören kann. Für Po bedeutet das, dass er sich auch mit Feinden aus der eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss. 

Übrigens: Für alle Animationsfans dürften auch die Kinostarts von „Alles Steht Kopf 2“ (13. Juni) und „Ich – Einfach Unverbesserlich 4“ (11. Juli) interessant sein. 

Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim (11. April)

Während die Amazon-Serie „Die Ringe der Macht“ geteilte Meinungen bei der Mittelerde-Fangemeinschaft hervorruft, hat nun „Herr der Ringe: Krieg der Rohirrim“ die Chance, sich in die Herzen zu spielen. Der Film spielt rund 183 Jahre vor der „Herr-der-Ringe-Trilogie“ und dreht sich um Helm Hammerhand, den legendären neunten König Rohans. Sein Gegenspieler: Dunländer-Anführer Wulf, der seinen Vater rächen will. Nach einem Überraschungsangriff muss Hammerhand nach Hornburg fliehen, wo er sich auf die entscheidende Schlacht vorbereitet.

Rebel Moon 2 (19. April)

Nachdem der erste Teil des Sci-Fi-Epos „Rebel Moon“ erst im Dezember 2023 erschien, folgt nun bereits die Fortsetzung. Das Sequel mit dem Titel „Die Narbenmacherin“ soll die zweiteilige Saga abschließen. Ursprünglich war „Rebel Moon“ zwar als ein Film angedacht gewesen, doch das Projekt von Starregisseur Zack Snyder nahm so exorbitante Ausmaße an, dass man sich kurzerhand entschied, die Geschichte zu splitten.