©Leonine

Filmstart: Everything Everywhere All At Once

Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

Der pure Multiversums-Wahnsinn

Evelyn Wang (Michelle Yeoh) ist gestresst. Ihr Waschsalon läuft nicht, wie er soll, ihre Familie verlangt ihr alles ab und zu allem Überfluss soll sie nun auch noch die Geburtstagsfeier ihres Vaters organisieren.

Lediglich in den wenigen stillen Minuten des Alltags schafft es Evelyn, sich Gedanken über sich selbst und ihre Bedürfnisse zu machen. Ist das wirklich das Leben, was sie immer wollte? Hätte es nicht auch ganz anders laufen können?

Wie das Schicksal es will, bekommt sie die Chance, ihr Leben zu ändern. Denn, wie sie auf dem Weg zur Steuer-Sachbearbeiterin Deirdre Beaubeirdra (Jamie Lee Curtis) von Waymond erfährt, hängt das Schicksal jeder einzelnen Dimension des Universums von ihr ab.

Es beginnt ein absurdes und rasantes Abenteuer, welches den Zuschauer staunend zurücklässt. Ist das alles gerade wirklich passiert? Unterm Strich: Eine absolute Liebeserklärung an das Kino!

Für wen ist der Film etwas?

Alle Surrealisten und Freunde des chaotischen und bunten Kinos werden begeistert sein. Wer aber auf der Suche nach entspannter Abendunterhaltung ist, sollte sich besser nach einem etwas ruhigeren Film umschauen.

„Everything Everywhere All At Once“ könnt ihr seit dem 28.4 im Kino sehen!

Bildrechte: ©Leonine