© Neue Visionen Filmverleih

Filmstart: Monsieur Claude und sein großes Fest

Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

Der Meister der formvollendeten Zerknirschung, ist zurück!

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter allmählig gestresst vom bunten Familienleben. Nicht nur sind die vier Männer nun Teil ihrer Familie, sie wohnen auch gleich nebenan. Eine Tatsache, die Monsieur Claude in den Wahnsinn treibt und ihm sein idyllisches Leben schwer macht.

Als wäre das nicht genug, gibt es auch zwischen den Schwiegersöhnen nur Streit. Mal geht es um das Zuckerfest, mal um die arabische Grillparty oder die gewöhnungsbedürftige Kunst der ältesten Tochter.  Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Während die Töchter das Fest planen, merken sie, dass die erhoffte Harmonie wohl nur von kurzer Dauer sein wird, denn auch die Eltern ihrer Männer haben Vorbehalte gegenüber ihren Beziehungen.

Für wen ist der Film etwas?

Alle Fans des eigenwilligen Monsieur Claude werden auch diesmal wieder begeistert sein. Ein Wohlfühlfilm für die ganze Familie!

Ab dem 21.07.2022 könnt ihr Monsieur Claude im Kino sehen!

© Neue Visionen Filmverleih