Die 4 größten Trash-TV-Legenden

Ja, wir wissen es: Trash-TV ist weder Bildungsfernsehen noch niveauvolle Unterhaltung, und erst recht nicht immer politisch korrekt. Niemand gibt es zu, aber jeder, der einmal der Sucht verfallen ist, liebt es. Vor allem, weil es da einige Kandidat*innen gibt, die von Format zu Format gezogen werden und einem dabei ungewollt sogar ein bisschen ans Herz wachsen.

1. Calvin

Calvins Trash-TV-Karriere hat bei Temptation Island begonnen – dem wohl asozialsten Format im deutschen Fernsehen, bei dem es darum geht, ob man seine*n Partner*in betrügt oder nicht. Überraschung: Calvin hat der Versuchung möglicherweise nicht ganz standgehalten. Dennoch ist er nicht als Fremdgeher, sondern vielmehr als Party-Legende aus dem Format gegangen – etwas, das man erstmal schaffen muss, wenn man seinen Ruf eigentlich gerade massiv ruiniert hat.  

2. Claudia Obert

„Aufs Geld und die Männer – oder besser nur aufs Geld!“ – kein anderer Spruch einer Trash-TV-Darstellerin wurde von meinen Freund*innen und mir so oft zitiert wie dieser: nämlich jedes Mal zum Anstoßen. Also ziemlich oft. Und das ist nur eine von Claudia Oberts vielen Lebensweisheiten, die sich um Geld und Männer drehen.

3. Diogo

Diogos Wurzeln liegen, ebenso wie die von Calvin, bei Temptation Island. Fun Fact: Calvins damalige Freundin ist ebenfalls fremdgegangen, und zwar mit Diogo, der als Verführer bei Temptation Island war. Seitdem ist er eine Verführer-Legende, deren offenbar immense Wirkung auf Frauen sich mir zwar nicht so ganz erschließt, aber hey – auch er wird von Format zu Format gezerrt und repräsentiert offenbar den Sex-Faktor, den jede Trash-TV-Sendung so dringend nötig hat.

4. Yasin

Yasin war, ebenso wie Calvin, als vergebener Mann bei Temptation Island, und auch er hat der Verführung nicht ganz standgehalten. Irgendwie hat er es inmitten seines asozialen Verhaltens seiner Freundin gegenüber aber dennoch geschafft, sich abgesehen davon als sympathischer Mensch zu präsentieren, der einfach nur gern viel feiert und sehr viel trinkt. Und: Er ist heiß! Möglicherweise hat man ihm auch nur deswegen das verziehen, was er da eigentlich alles verbockt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Nach dem Erstellen dieser Liste fällt auf, dass sie sehr Temptation Island-lastig ist – was eigentlich nicht beabsichtigt war. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass es im Gegensatz zu Formaten wie Der Bachelor oder Love Island einfach absolut niveaulos ist und man den tiefsten Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche bekommt. In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin beim Trash-TV schauen!

Mehr trashige Inhalte:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: JESHOOTS.com on Pexels; CCO-Lizenz