HumorInstagramMemesSocial Media

Diese Memes haben uns durchs Jahrzehnt begleitet

10 Jahre, 10 Memes.

Sie sind mittlerweile weder aus dem Internet noch aus unserem täglichen Austausch wegzudenken: MEMES! und das schon seit über 10 Jahren. In der Form, wie wir sie heute kennen, gibt es Memes seit der frühen 2000er Jahre, aber bereits 1976 definierte der Evolutionsbiologe Richard Dawkins den Begriff „Meme“ oder „Mem“ als einen kulturellen Gegenstand oder eine kulturelles Gedankengut, das von Mensch zu Mensch durch Kommunikation weitergegeben wird. Zum Ende der Dekade blicken wir auf 10 Jahre Memes-Geschichte zurück und freuen uns über fast vergessene Betty Whites und All-Time-Favorites wie der tanzende Drake in seinem „Hotline Bling“ Video.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von S T O L E N M E M E S (@darker__things) am

1

2019 – Baby Yoda

Er hat Baby Groot von „Guardians of the Galaxy“ abgelöst und im Sturm unsere Herzen erobert – ob er nun naiv seine koksende Mama beobachtet oder fasziniert aus dem Autofenster dem Mond zuschaut, wie er dem fahrenden Auto hinterher wandert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Meme Saviors (@memetrendz) am

2

2018 – Spongebob out of breath

Spongebob geht immer für Memes. Wie er sich erschöpft gegen den Baum lehnt feierten wir letztes Jahr, 2019 hievte er sich mit „ight, imma head out“ aus seinem Sessel und verschwindet. Never gets old.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Not Keith (@kj.525) am

3

2017 – White Guy Blinking

Es vergeht kein Tag an dem wir nicht Drew Scanlon, wie der erstaunt blinzelnde Typ eigentlich heißt, irgendwo online über den Weg laufen. Ursprünglich galt seine verwunderte Reaktion der Aussage „Farming with my hoe“ in einem Gaming-Video.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Spero Counseling (@sperocounselingmv) am

4

2016 – Evil Kermit

Evil Kermit ist immer zur Stelle, wenn du ein Teufelchen auf der Schulter brauchst.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JokesForPeeps (@jokesforpeeps) am

5

2015 – Hotline Bling

Bisschen doof siehts schon aus, wie Drake in dem Musikvideo zu „Hotline Bling“ tanzt, aber dadurch ist es zu einer wahren Schatzgrube für Memes und Gif’s geworden. Es sei ihm verziehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von lolzpix (@lolzpix) am

6

2014 – Hot Mugshot Guy

Noch lange bevor die Crime-Documentaries auf Netflix so beliebt wurden, waren wir schon von Bad Boys fasziniert. Und ließen uns unser Herz vom Mugshot-Typ klauen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von daily/weekly funny memes (@funniest_memes_1.0) am

7

2013 – Grumpy Cat

Keine andere Katze hat das Internet je lustiger zu einem mürrischeren Ort gemacht als die „Grumpy Cat“. Und wir liebten sie dafür – sie uns nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Compilation of OAG memes (@overlyattachedwoman) am

8

2012 – Overly Attached Girlfriend

Die anhängliche Freundin ist der Albtraum der Generation Bindungsangst. Kein Wunder, dass sie so einige Halloween-Looks inspirierte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Memes? (@soft.towel.memes) am

9

2011 – Baby Godfather

Meme-Babys haben einfach diese gute Mischung aus naiv und unschuldig und doch frech, bisschen versaut und endlos komisch.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Orlando’s Wine Guide (@travelingvineyardorlando) am

10

2010 – Betty White

Okay, das ist jetzt wirklich lange her. Betty White, bekannt aus der TV-Serie „Golden Girls“ war eine der ersten, die als Meme-Gesicht das Internet eroberte.

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Titelbild: Pubity

Das könnte Dich auch interessieren