FlugzeugGemütlichkeitInstagramPassagiereReisen

Bilder: Flugzeugpassagiere, denen du niemals begegnen willst

Flugzeuge sind nicht unbedingt gemütlich. Manche Passagiere fühlen sich dort aber trotzdem wie zu Hause, wie die Instagram-Seite „Passenger Shaming“ zeigt.

Fliegen ist nicht unbedingt die bequemste Art zu Reisen, vor allem, weil keine wirkliche Privatsphäre in einem Flugzeug geboten wird – außer wir reisen in der First-Class (und wer kann sich das schon leisten). Der Rest der Menschheit muss sich wohl oder übel auf langen oder kurzen Flugreisen mit weiteren Passagieren auseinandersetzen. Meistens ist das ganz gut auszuhalten, schließlich kennen wir das auch von anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

Machen Sie es sich gemütlich – aber bitte nicht zu sehr

 

Es sich bei einem längeren Flug ein bisschen gemütlich zu machen, dagegen ist nichts einzuwenden. Die Jogginghose, Schlafmaske und ein gemütliches Kissen sind hierfür unerlässliche Bestandteile, einige Fluglinien bieten sogar kostenlose Decken und Nackenkissen an. Manche Flugzeugpassagiere nehmen diese Einladung allerdings zu ernst und fühlen sich wie zu Hause – dann wird der Sitz eben ganz schnell zum Bett umfunktioniert und die Umgebung komplett ausgeblendet. Ärgerlich nur, dass andere Menschen nun, ob gewollt oder nicht, mit diesen Passagieren das „Zuhause“ teilen müssen. Rücksichtnahme wird wohl manchmal etwas überbewertet und das eigene Wohl in den Vordergrund gestellt.

Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Paar Füße vom Hintersitz hervorlukt oder die Haare des Vordermanns im Gesicht hängen – für manche Manieren muss man sich echt schämen. Der Instagram-Account „Passenger Shaming“ zeigt, dass die Grenzen der Privatsphäre manchmal deutlich überschritten werden. Schade nur, dass wir nicht ahnen können, neben, vor oder hinter welcher Person wir bei unserem nächsten Flug sitzen werden. In diesem Fall sollte man sich die Worte Karl Valentins ins Gedächtnis rufen und „nicht einmal ignorieren.“ Uns schaudert es.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren