Dieser Fotograf zeigt, wie du mit einfachen Tricks unglaubliche Bilder schießen kannst

Fotograf Unsplash

Hinter professionellen Fotos steckt verdammt viel Arbeit. Wer irgendwann schon mal ein Foto von anderen Menschen schießen musste, weiß: es ist eine Meisterdisziplin. Wer das dann auch noch beruflich macht und damit seine Brötchen verdient, dem gebührt jeglicher Respekt. Hin und wieder kommt auch der beste Fotograf nicht umhin, sich in der Mottenkiste nach ein paar Tricks und Tipps umzusehen. Gilmar Silva ist ein brasilianischer Fotograf, der diese Tricks perfektioniert hat. Mit einer großen Portion Kreativität, Cleverness und dem geschickten Einsatz von Photoshop findet er in verschiedenen Alltagsgegenständen oder -situationen einen Dreh, um daraus zauberhafte Bilder zu kreieren. Die Situationen, die sich hinter der Kamera abspielen, sind zwar nicht besonders glamourös, die Ergebnisse aber dafür umso sehenswerter.

 

https://www.instagram.com/p/BnuzGHXncoU/?taken-by=gilmarphotos
https://www.instagram.com/p/BnkOC0sjS1R/?taken-by=gilmarphotos