Heath Cajanding Lachen Titel

Gedanke vs. Realität: 7 Zeichen dafür, dass dein Date eigentlich gut läuft

Seien wir mal ehrlich: Dates sind grauenhaft. Schon die Vorbereitung involviert aufgescheuchtes Herumrennen, kritische Blicke in den Spiegel (Warum liegen gerade heute meine Haare so komisch?) und nervöses Warten auf das bevorstehende Treffen. Jemanden Neuen kennen zu lernen, bereitet uns Bauchschmerzen und schweißige Hände. Die Ungewissheit vor dem, was kommt, macht uns unruhig.

Ist es endlich soweit und wir sitzen gemeinsam im Café, dem Restaurant oder einem anderen Ort, neigen wir zu Unsicherheit. Wir beobachten und deuten automatisch jede Bewegung, jeden Blick und jede Geste. Während des Gesprächs fragen wir uns: Hab ich etwas Falsches gesagt? Findet mein Date mich langweilig oder unattraktiv? Gedanken wie diese lassen uns an uns selbst zweifeln. Doch die Befürchtungen entsprechen meistens nicht der Realität und Regeln dienen auch nur als Leitfaden. Wir dürfen uns getrost auf das Bauchgefühl verlassen. Hier 7 Beispiele für Situationen, in denen wir uns selbst im Weg stehen.

  • Mederndepe Date Dinner

    1

    Du brauchst 10 Minuten, um dein Essen zu wählen

    Dein Gedanke: Oh Gott, er/sie muss denken, ich sei nicht entscheidungsfähig.
    Realität: Ihr seid ins Gespräch vertieft, durch schöne Augen des Gegenübers abgelenkt oder einfach nur nicht multitaskingfähig.