Diese surrealen Porträts spiegeln tiefe Sehnsüchte wider

Träume Sehnsüchte Fotografie

Manche träumen von ihrem eigenen Märchenschloss, andere von der Weltreise auf einem riesigen Kreuzfahrtdampfer: Genau wie die Gedanken sind auch all unsere besonderen Wünsche und Sehnsüchte frei. Nur im Geheimen beschäftigen wir uns mit ihnen, ansonsten bewahren und schützen wir sie wie einen kostbaren Schatz. Doch in dieser Fotoserie werden sie auf besondere Weise sichtbar: Die Fotografin Anais Faubert porträtierte ihre Models und ließ die Bilder anschließend von Geneviéve Bellehumeur bearbeiten.

 

Fotografischer Tiefgang

 

Nun sind alle neun Models auf künstlerische Weise mit ihrem innersten Wunschtraum verwoben: Wir sehen pulsierendes Großstadtleben, ein zauberhaftes Märchenschloss, einen aufregenden Surfausflug. All das entspringt nun auf surreale und doch natürliche Weise den Köpfen der Porträtierten. Beim Betrachten dieser Fotografien blicken wir zum ersten Mal hinter die Fassade und auf das, was diese Personen im Innersten wirklich bewegt. Somit entsteht der einmalige Eindruck, wildfremde Menschen tatsächlich ein wenig zu kennen:

Post a Comment

You don't have permission to register