KonzerteKünstlerListeMusikunbekannt

18 geile Bands, die du ab jetzt kennen solltest!

Man mag es kaum glauben, doch es gibt neben Ed Sheeran und Beyoncé noch mehr – tatsächlich gute – Musik. Wir zeigen dir den heißen Scheiß!

Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht in unserer Jackentasche nach den Ohrstöpseln tasten, Spotify öffnen und uns von Musik berieseln lassen. Ganz gleich ob wir morgens unsere Mitbewohner wecken,  weil wir mal wieder die Musik einen Tick zu lauft aufgedreht haben, um sie unter der Dusche auch noch zu hören oder ob wir durch die Küche tanzen und den Putzlappen schwingen – der richtige Beat darf auf keinen Fall fehlen.

So unterschiedlich die Orte auch sein mögen, in denen wir mit Kopfhörern im Ohr im Takt die Füße wippen, so ähnlich ist die Musik. Nicht weiter verwunderlich, denn wir hören schließlich, was uns bekannt ist, was wir im Radio aufschnappen und uns Spotify-Algorithmen vorschlagen.

Doch hin und wieder schleicht sich ein beinah unmerkliches Gefühl der Monotonie und Langeweile ein. So recht zufrieden stellen wollen uns die Playlists plötzlich nicht mehr. Wir klicken immer wieder weiter und weiter, haben aber alle Lieder so oft schon gehört, dass sich selbst die letzten Worte der Strophe in unser Hirn eingebrannt haben. Wir brauchen einen Ausweg aus dem musikalischen Einheitsbrei von Radio Charts und Spotifys Top 100 Hits der Welt. Unbekannte Künstler, die deren Namen sich niemand so recht merken kann, über die man noch in der Fußgängerzone stolpert und deren Musik jedoch nicht weniger klangvoll und rhythmisch ist, als die der großen Stars.

Doch eben jene kleinen, aber feinen Musiker fehlen in dem Soundtrack eures Lebens? Wir haben 18 unbekannte Bands und Sänger, die euch vom Stuhl hauen werden. Hört rein, taucht ab und lasst euch in die Beats und Rhythmen fallen.


  • 1

    Sion Hill

    Souliger Pop, dessen Ursprung in seligen Trinkgelagen irischer Pubs liegt. Diese Pubs wurden zum Geburtsort der Musik des aufstrebenden Singer-Songwriter Sion Hill. Inspiriert von Popmusik, Blues, Rock und Folk schenkt uns der irische Künstler Songs, die ins Ohr gehen und da verweilen.

Kommentare

  1. Cool danke!

    Hanna / Antworten

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren