Google Jahresrüblick 2015

Das hat uns 2015 bewegt: Die Googletrends im emotionalen Jahresrückblick

Welche Farbe hat das Kleid, was ist Pegida und warum haben Katzen Angst vor Gurken? Google wirft für uns einen Blick auf das Jahr 2015 und fasst die internationalen Suchtrends sowie die der einzelnen Länder zusammen. Die offizielle Datenauswertung ist nicht nur ziemlich überraschend und verdammt witzig, sondern zeigt vor allem eins: Wir googeln, was uns beschäftigt. Ob die diesjährige Flüchtlingskrise oder allgegenwärtige Dinge wie zum Beispiel die Frage: Was ist Liebe? Das bedeutet aber auch: Google weiß alles! Ernsthaft, alles.

View post on imgur.com

Ein kleiner Trost ist diese durchaus amüsante Auflistung unserer Suchtrends und die Retrospektive des Jahres 2015, zusammengefasst in dem emotionalen Video „Google – One Year in Search“, das von Caitlyn Jenners Rede bei den ESPY Awards begleitet wird.