Grünpflanzen

Pflegeleichte Grünpflanzen: 7 unkomplizierte Mitbewohner

Zimmeraralie

Die Zimmeraralie hat große, tropische Blätter, die wirklich was hermachen. Sie benötigt nur gelegentliches Gießen und Düngen. Da sie eigentlich in den Bergwäldern Japans zu Hause ist und am Waldboden nur wenig Licht abbekommt, braucht sie natürlich auch in unseren Wohnungen nur wenig Licht.

Monstera

Die Monstera ist ebenfalls eine relativ pflegeleichte Pflanze. Sie benötigt zwar mehr Licht als einige der anderen aufgelisteten Pflanzen, aber sie kann auch bei indirektem Licht gut wachsen. Die Monstera muss regelmäßig gegossen werden, kann aber auch einige Tage ohne Wasser auskommen.

Gummibaum

Zu guter Letzt der Standardtipp für alle, die mit Pflanzen wirklich so überhaupt nichts am Hut haben: der Gummibaum. Er benötigt nur wenig Wasser und kann in voller Sonne oder im Halbschatten wachsen. Bekannt ist er vor allem für seine großen, glänzenden Blätter und die beachtliche Größe, die er erreicht, wenn er richtig gepflegt wird (was nicht besonders schwer sein sollte).

Bildquelle: Huy Phan via Pexels; CC0-Lizenz