9 typische Träume und ihre wahre Bedeutung

 


  • 5

    Andere Personen

    Wenn wir uns über unsere Gefühle nicht im Klaren sind, träumen wir von Personen, die ein solches Gefühl in uns auslösen. Über diese dritte Person erfahren wir etwas über uns selbst. Beispiel: In der Schule hat uns ein Mädchen immer schikaniert und wir träumen von ihr. Dann haben wir diese Eigenschaft ein Stück weit auch in uns: Habe ich mich gestern selbst schikaniert? Boykottiere ich mich? Wir begreifen, was wir uns angetan haben und können unser Verhalten ändern. Wenn wir zu den Menschen im Traum keinen Bezug haben, könnte es zum Beispiel auf das Alter anspielen: Ist uns im gleichen Alter etwas passiert? Der Traum holt nie eine Person umsonst.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0-Lizenz

Post a Comment

You don't have permission to register