Jan Böhmermann De Maizière

#Verunsicherungsvertreter: Böhmermann nimmt de Maizière auseinander

Nach seinen US-Pendants John Oliver und Stephen Colbert rückt nun auch Jan Böhmermann Paris ins Zentrum seiner Sendung. Gewohnt schonungslos und querdenkerisch haut Böhmi mit seinem Statement zu öffentlichen Fails im Umgang mit den Terror-Anschlägen von Paris gleich mehreren Personen einen vor den Latz: Markus Söder, Matthias Matussek, Kai Diekmann, sogar Til Schweiger. Am dicksten bekommt es allerdings Innenminister Thomas de Maizière ab. Im Zentrum seiner Satire steht die Pressekonferenz de Maizières nach dem abgesagten Länderspiel Deutschlands gegen die Niederlande. Auf dieser hatte der Innenminister keine Details verraten wollen, mit der Begründung, Teile der Informationen könnten die Bevölkerung verunsichern. Das Netz reagierte darauf mit der Spott-Kampagne #DoItLikeDeMaizière. Und Böhmermann legt nach: „Ich habe gestern im Internet ein Video gesehen, in dem ein Pornosternchen Dagi Bee verarscht und sich als Challenge Zöpfe flechtet, während sie – ich formuliere es mal höflich – ausführlich ein gigantisches männliches Geschlechtsteil fellationiert. Herr De Maizière, mich kann absolut gar nichts mehr verunsichern!“

 

Aber seht selbst:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Screenshot Youtube