Jedes Mal, wenn wir uns verliebten: Darum geht es in der Netflix-Serie

Irene und Julio wissen: Sie verbindet mehr als nur das Schauspiel. Ihre Geschichte seht ihr bald in „Jedes Mal, wenn wir uns verliebten“ bei Netflix. Was euch in der neuen Serie erwartet, lest ihr hier.

Handlung

Irene möchte sich endlich ihren großen Wunsch erfüllen: Seit ihrer Kindheit träumt sie davon, Filme zu machen. Am besten irgendwann in Hollywood. Dafür zieht sie nach Madrid, um Film zu studieren. Und es sieht gut für sie aus: Schnell freundet sie sich mit ihren neuen Mitbewohner*innen an – und lernt den Schauspieler Julio kennen.

Vom ersten Moment an ist Irene von ihm überwältigt – und besetzt die Hauptrolle in ihrem ersten Film mit ihm. Doch nicht nur als Schauspieler weiß Julio zu überzeugen. Er und Irene kommen sich näher, aber trennen sich schnell wieder. Doch die beiden können nicht ohneeinander, egal wie sehr sie sich anstrengen.

Besetzung

Idee und Drehbuch zur Serie stammen von Carlos Montero, der für Netflix bereits als Showrunner von Élite gearbeitet hat. Deswegen ist es wenig überraschend, dass Irene von Georgina Amorós gespielt wird. Sie hat in vier Staffeln von Élite als Cayetana mitgewirkt.

Franco Masini spielt ihren Freund Julio. Auch er durfte in der Serie Rebelde – Jung und rebellisch schon Netflix-Erfahrung sammeln. Aber auch in Kino-Produktionen wie Solo el amor war er bereits zu sehen.

Für die Darsteller*innen von Irenes Mitbewohner*innen dagegen ist Jedes Mal, wenn wir uns verliebten die erste große Produktion. Carlos González, Blanca Martínez und Roser Vilajosana haben bisher jeweils nur bei kleinen Projekten mitgewirkt. Einige davon sind trotzdem absolut sehenswert, vor allem die Komödie The Tunnel und der Kurzfilm Indulto Tardio.

Release und Trailer

Die erste Staffel von Jedes Mal, wenn wir uns verliebten erscheint am 14. Februar 2023 bei Netflix. Hier seht ihr den Trailer:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.