BilderKaffeeKaffee-JunkiesLiebeLingvistov

Illustrationen: Eine Liebeserklärung an den Kaffee

Ohne unsere tägliche Tasse Kaffee funktionieren wir einfach nicht. Der Künstler Landysh drückt in seinen Illustrationen aus, was wir alle denken: ohne Kaffee geht gar nichts!

Egal ob starker Espresso, geschäumter Milchkaffee oder ein leckerer Latte Macchiato: 73 Prozent der Deutschen brauchen ihren täglichen Kaffee wie die Luft zum Atmen. Denn das koffeinhaltige Heißgetränk ist nicht nur der perfekte Muntermacher und Konzentrationsanreger, sondern auch gesünder als viele vermuten: Kaffee hat eine schützende Wirkung aufs Herz und kann auch das Risiko für Diabetes 2 senken.

 

Mit Kaffee ist alles möglich

 

Vor allem aber trinken wir ihn, weil sein Geschmack süchtig macht und diese Welt ohne Kaffee einfach ein sinnloser Ort wäre. Dieser Meinung ist zumindest der Künstler Landysh, der seine innige Verehrung des beliebten Getränks in seiner neuen Lingvistov Reihe „8 Quotes about Coffee – Start your day right“ zum Ausdruck bringt. In diesen bittersüßen Illustrationen findet sich wohl jeder Kaffee-Junkie wieder.

 

Das könnte Dich auch interessieren