Oscar Statuen Hollywood Preisverleihung

Tankwart, Schlosser & Tänzerin – 10 ungewöhnliche Karrierewege der Oscar-Stars


  • 1

    Leonardo DiCaprio

    Nein nicht einmal Leonardo DiCaprio, der Movie-Star schlechthin, begann seine Karriere in Hollywood. Die startete vielmehr in den 80er Jahren mit Werbespots. Der 14 jährige Leonardo hat für „Bubble Yum“ Kaugummi und Kraft-Käse geworben. Doch es blieb nicht nur bei Werbespots, sondern er wirkte auch als Laiendarsteller in Lehrfilmen mit. Also wer weiß, was den Macher der SimpleClub Videos auf YouTube, die Rettung aller verzweifelten Schüler, noch so bevorsteht. Eine weitere Station durchlief DiCaprio zudem noch, bevor ihm 1990 mit der Serie „Parenthood“ der Durchbruch gelang. Man mag es kaum glauben, doch der sonst so glatt wirkende Leonardo gewann in seinen jungen Jahren einige Breakdance Turniere.