KFConsole – Außersaisonaler Aprilscherz oder doch mehr?

Spezifikationen

  • In einem custom Cooler Master NC100 chassis befindet sich der Intel Nuc 9 Extreme, ein Intel-Prozessor der neunten Generation. Dieser Prozessor hat eine Power, von der, Zitat Cooler Master: „Normalsterbliche nur träumen können“.
  • Die eingebaute GPU wird eine eigens von ASUS hierfür gefertigte Grafikkarte, mit der Tearing und Bildrateneinbrüche der Vergangenheit angehören sollen. Mehr ist nicht bekannt.
  • Die Festplatte ist eine Seagate® BarraCuda® 1TB SSD, mit deren Hilfe Spiele in wenigen Sekunden laden.

Genaueres zur eingebauten Hardware ist noch nicht bekannt. Um die Performance zu bewerten, müssen wir noch auf die technischen Details und auf erste Benchmarks warten. Zu den Features ist aber schon einiges mehr bekannt:

Die KFConsole ist VR ready und unterstützt hardwarebeschleunigtes Echtzeit-Raytracing, so wie die aktuelle RTX Serie an Grafikkarten von Nvidia. Das Zocken soll in 4K-Auflösung und bis zu 240 Bildern pro Sekunde stattfinden.