ein-offener-brief-an-generation-y

Ein offener Brief an unsere Generation

 

Wahrscheinlich ist eine Mischung aus allem dein Problem, liebe Generation Y

 

Du hast zu viele Möglichkeiten. Wer du sein willst? Du weißt es nicht. Auch der dritte Selbstfindungstrip nach Bali bringt dich nicht weiter, aber so lange keiner von dir verlangt, dich auf irgendwas festzulegen, dümpelst du eben weiter vor dich hin. Wenn dann doch mal einer schimpft, schiebst du alles auf deine Hochsensibilität und postest einen emotionalen Spruch bei Facebook oder machst eine Saft-Diät.

Liebe Generation Y, sei doch kein wehleidiges Arschloch mehr. Kalibriere mal langsam dein bedürfnisorientiertes Ich neu und update deine Erwartungen vom Leben. Reiß dich zusammen, bezahl´ deine Miete selbst, schreib deine Bachelorarbeit endlich fertig und vergiss mal kurz die Polygamie. Werd´ endlich erwachsen und finde raus, wer du eigentlich bist. Und bitte… hör auf Kaffee aus Avocados zu trinken.

Ps.: Ich hab´ dich trotzdem lieb.

 

Noch nicht genug von Gen Y-Themen? Hier gibt’s mehr dazu!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pexels.com unter cc0 Lizenz