Jason-Arigato-Portraet-Milla-Walky-Talky-2017

Künstler, die wir lieben: Jason Arigato

Jason Arigato heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Albert Pöschl, doch bei Shows schlüpft er liebend gerne in die Rolle der Grande Dame mit Bob-Frisur. Bestückt nur mit Fuzz, Akustikgitarre, Echo und seiner wunderbar speziellen Stimme verzaubert er sein Publikum. Doch das ist noch lange nicht alles, was das Multitalent drauf hat: Neben seiner Performance als Jason Arigato ist er auch als „Professor Albert“ Mitglied bei Münchens führender Dub-Dancehall-Kombo Lion’s Den Dubshower.

 

Vielseitiger Klangkünstler

 

Arigato ist ein wahrer und sehr vielseitiger Klangkünstler – dieser Eindruck verstärkt sich vor allem beim Hören seiner Platte „Sad & Slow Songs“: Einerseits kann man hier Singer/Songwriter Miniaturen lauschen, welche vollständig auf Beats verzichten, nur mit Gitarrenklängen arbeiten und dabei düster, aber auch sehr melancholisch rüberkommen. Anderseits findet man auf dem Album ein Vielzahl von Streichern, Flöten und Tasten, einen satten Bandsound mit Schlagzeug und allem Pipapo. Und zu jedem Zeitpunkt ist in seiner Musik auch eine instrumentale, ruhige und verträumte Komponente zu entdecken. Schlussendlich vergisst Jason auch seine Vergangenheit nicht und schafft es, den Bogen zu seiner früheren Band Band „Queen Of Japan“ zu spannen.

https://www.youtube.com/watch?v=QIeUQXmJwBs

 

Arigatos Einzigartigkeit live erleben

 

Und ihr habt schon dieses Wochenende die Gelegenheit dazu, euch selbst von Arigatos Einzigartigkeit bezirzen zu lassen – denn er spielt beim diesjährigen MILLA WALKY TALKY am 27. Mai 2017! Das Münchner Straßenfestival geht in die zweite Runde und präsentiert euch auch dieses Jahr ein musikalisches Festival-Experiment vom Feinsten.

Ab 16 Uhr spielen in 30 Locations 30 Acts, lokal & international, mit & ohne Fluchthintergrund. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Mit dabei sind unter anderem auch die großartigen Pari San, denen wir ebenfalls schon eine Liebeserklärung gewidmet haben.  Sichere dir hier im VVK dein Ticket fürs Milla Walky Talky 2017!