Screenshot / YouTube („Nie wieder Mehnersmoos“); Alle Rechte vorbehalten

Künstler*innen, die wir lieben: Mehnersmoos

Den meisten Menschen da draußen ist Mehnersmoos kein Begriff, was mich unfassbar traurig macht. Darum (und weil ich so vielleicht ein Ticket fürs „Mehnersmoos & Friends“ im August bekomme) will ich euch nun mehr über die besteste Band wo gibt erzählen. Also stell dir schon mal ein Wicküler kalt, jetzt wird’s sexy!

Disclaimer: Der Artikel enthält subjektive Standpunkte des Autors.

Auf die mangelnde Bekanntheit des Deutschrap-Duos, bestehend aus den beiden Rappern MadFred und Maydn, habe ich zumindest aus der Reaktion geschlossen, die mein Themenvorschlag in der Redaktion ausgelöst hat.

„Mehnersmoos? Ne, kenn ich nicht. Wer ist denn das?“

EINS BANAUSE

Eine Kollegin kennt die Jungs immerhin noch als Vorband beim letzten K.I.Z-Konzert (was mich echt neidisch gemacht hat, weil ich dafür keine Karten mehr bekommen habe). Einer anderen wiederum ist im Nachhinein deren Mittäterschaft beim K.I.Z-Song „Oktoberfest“ eingefallen. Dies stellte einen weiteren Höhepunkt ihrer Karriere dar – endlich Stress mit der Bild-Zeitung, ja Mann!