Liebeserklärung an das Zuhause

Kuschelhöhle und Atelier

Wir können bei dir aber auch kreativ werden! Wir malen oder schreiben ein Buch, wir verfassen Gedichte und erfinden Spiele. Oder wir entspannen uns: Wir lesen, hängen in der Hängematte, zocken an der Konsole oder suchten in einem 16-Stunden Marathon unsere Lieblingsserie durch. Wir hören und machen Musik, machen Sport und manchmal liegen wir einfach nur auf unserem Bett und starren die Decke an. An manchen Tagen scrollen wir stundenlang durch Instagram und schämen uns abends ein bisschen. An anderen Tagen machen wir Home-Office und putzen die Küche und sind abends ein bisschen stolz auf uns. Du magst uns an jedem Tag. Du bist Sterneküche, Werkstatt und Kuschelhöhle. Du bist Atelier, Musikstudio und Kino.

Danke für alles

Wie stellst du das nur an, dass du so viele Dinge zugleich bist? Manchmal bist du sogar ein Mensch oder du bist mehrere Orte zugleich. Für manche Menschen bist du leider ein Luxus oder etwas das sie verloren haben. Zum Glück bist du aber nicht auf etwas beschränkt sondern bist auch wandelbar, du ziehst mit uns um und reist mit uns um die Welt und durch unser Leben. Du bist Kekskrümel auf dem Teppich und ein vollgestopftes Bücherregal. Du bist lange Filmabende mit den besten Freunden und Liebeskummer mit Heulkrampf. Du bist Hausaufgaben und Zimmerpflanzen. Du bist Umarmungen und Pizza im Bett. Du bist all das und noch viel mehr. Danke liebes Zuhause.

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bildquelle: Unsplash

You don't have permission to register