Alice SchwarzerBöhmermannListeMoneyboyShitstormSocial MediaTwitter

Die 15 krassesten Twitter-Shitstorms

Kurz nicht nachgedacht und drauf losgetwittert und schon ist der Shitstorm da. Wir haben die 15 krassesten Twitter-Shitstorms für euch rausgesucht.

Das Phänomen Shitstorm ist dank sozialer Medien immer öfter aufgetaucht, schon der kleinste Fehler auf Twitter, Facebook oder Instagram reicht schon, um einen Shitstorm auszulösen. Oft erwischt es dabei vor allem Unternehmen wie die Deutsche Bahn. Auch Promis und Politiker sind oft genug im Auge eines gewaltigen Shitstorms zu finden.

Klar, viele Menschen ergötzen sich vielleicht daran und empfinden so etwas wie Schadenfreude, doch oft genug sind Shitstorms auch hilfreich, um auf Missstände hinzuweisen. Wenn eben jemand wirklich Scheiße baut, soll er dafür eben bestraft werden. Leider schießen diverse Twitter-Nutzer manchmal über das Ziel hinaus und werden beleidigend und drohen oft sogar. Wir haben für euch die 15 krassesten Shitstorms, die durch einen Tweet ausgelöst wurden, rausgesucht.

  • Twitter Shitstorms Tweets

    1

    Moneyboy und seine grenzwertigen Witze über Germanwings

    Der Österreicher Moneyboy dachte direkt nach dem Flugzeugabsturz des Germanwings-Fliegers: „Yo geil lass mal witz machen.“ Dafür hagelte es einen ordentlichen Shitstorm, alles andere als nicey nice für den Spaß-Rapper.

  • Twitter Shitstorms Tweets

    2

    Vollidiot auf dem Coachella-Festival!

    Ein Idiot auf dem Coachella-Festival dachte sich wohl es wäre witzig, das Wort Rave mit Rape zu ersetzen. Er hat nicht damit gerechnet, dass jemand ein Foto von ihm macht. Tja, so bekam der Festivalgänger ebenso einen ordentlichen Shitstorm ab.

 

  • Twitter Shitstorms Tweets 3

    3

    Rassistischer Tweet aus Muuuurica

    Upsi, ja der Tweet war wohl etwas zu rassistisch. Im Nachhinein meinte die US-Amerikanerin, es hätte sich um Satire gehandelt. Da war aber der Ruf schon beschädigt. Klassischer Fall von erst twittern und dann Hirn einschalten.

  • Twitter Shitstorms Tweets

    4

    Die grinsende Jägerin

    Rebecca Francis empörte das Netz mit einem Bild, auf dem sie grinsend neben einer getöteten Giraffe posiert. Entdeckt wurde das Foto erst durch einen Tweet von Ricky Gervais, da war ein gewaltiger Shitstorm vorprogrammiert.

 

  • Twitter Shitstorms Tweets

    5

    Grünen Politiker entdeckt den Sexismus

    Nach der Landtagswahl in Hamburg hat ein Politiker der Grünen etwas leichtfertig über den Wahlerfolg der FDP getwittert. Kurz nicht nachgedacht, der Sexismus-Vorwurf ließ nicht lange auf sich warten und war Hauptthema beim Shitstorm. Zudem hat Jörg Rupp eine schöne Hommage von Jan Böhmermann bekommen.

  • Twitter Shitstorms Tweets

    6

    Die rumpöbelnde Alice Schwarzer

    Genau, wieso denkt keiner an die bösen Islamisten! Empört euch! Alice Schwarzer sollte wohl lieber ins nächste Loch kriechen und nie wieder etwas sagen, jedenfalls gab es für den Tweet ordentlich Beef auf Twitter.

 

  • Twitter Shitstorms Tweets 7

    7

    #Ungefickt

    Böhmermann hat an diversen You-Tube Möchtegernstars wirklich einen Narren gefressen und regelmäßig auf Twitter Shitstorms ausgelöst. Aber Herr Böhmermann, fahren Sie doch endlich mit einem Longboard um die Welt, dann wissen Sie über das wahre Leben Bescheid, Mediakraft durch Freude…

  • Twitter Shitstorms Tweets

    8

    Der BVB-Toaster mit dem FCB-Logo

    Läuft beim BVB – scheiß Rückrunde gespielt und dann auch noch ein Shitstorm wegen einem Toaster, der das FC Bayern Logo in das Toastbrot brennt. Jetzt auch noch Kloppo weg, zum Glück gibt es noch den Hamburger SV, an dessen Pech sich selbst der BVB noch erfreuen kann.

 

  • Twitter Shitstorms Tweets 9

    9

    Die Erde ist 2014 Jahre alt!

    Egal ob ernst gemeint oder nicht, das Mädchen mit folgendem Tweet hat ebenso einen ziemlich krassen Shitstorm abbekommen. „Wie dumm bist du“ und andere Beschimpfungen waren da noch die harmlosesten Worte.

  • Twitter Shitstorms Tweets 10

    10

    Dumm und Naiv

    Zwar kein Tweet, aber auch nicht gerade schlau, war der Instagram-Post von Journalist Tilo Jung am Weltfrauentag. Trotz Entschuldigung folgte zurecht die Zwangspause beim Format Krautreporter. Schlechter Humor auf Kosten anderer gehört nun mal bestraft und das hat der Tilo auch zu Spüren bekommen.

 

  • Twitter Shitstorms Tweets

    11

    Die pietätlose Steinbach

    CDU-Politikerin Erika Steinbach hat für diesen Tweet nicht nur einen Shitstorm abbekommen, sondern sogar eine Anzeige ist für ihren herzlosen und übertrieben sarkastischen Kommentar zu #CharlieHebdo ins Haus geflattert. Aber gut, was will man von dieser Frau auch sonst erwarten?

  • Twitter Shitstorms Tweets 12

    12

    Wie macht man eine Steuererklärung?!

    Zuerst ist sie mit ihrem Tweet berühmt geworden und klapperte sämtliche Privatsender ab, doch irgendwann kam auch hier der Hass der Leute und Naina entschied sich, eine lange Pause von Twitter zu machen.

 

  • Twitter Shitstorms Tweets 10

    13

    Nazi-Tweet vom DFB

    Da hat der DFB versehentlich ein Bild aus der Nazi-Zeit getwittert, klares Eigentor! Das Bild wurde zum Glück schnell wieder gelöscht, so konnte der DFB den Shitstorm einigermaßen gut bewältigen.

  • Twitter Shitstorms Tweets

    14

    Das etwas zu lose Mundwerk des Trevor Noah

    Berühmt wurde er erst dieses Jahr als Nachfolger von John Stewart, berühmter Moderator der Daily Show. Doch da haben wohl einige seine alten Tweets gestalked und nicht so erfreuliche Sachen gefunden. Für sein loses Mundwerk erntete der Moderator einen saftigen Shitstorm.

 

  • Twitter Shitstorms Tweets

    15

    Haha, ein dicker Junge wie lustig!

    Klarer Griff ins Klo war das damals liebe Augsburger Allgemeine, für diesen Tweet zur WM 2014 gab es vollkommen zu Recht einen Shitstorm für die Lokalzeitung.

Das könnte Dich auch interessieren